Neutrogena Norwegische Formel Handcreme (unparfümiert)

Die Handcreme eignet sich sehr gut bei trockenen Händen, weil sie sehr reichhaltig ist. Trotzdem würde ich sie mir nicht unbedingt nachkaufen.

Aufgrund meiner trockenen Hände verwende ich die unparfümierte Handcreme von Neutrogena. Erhältlich ist sie in allen Drogeriemärkten und in Apotheken bei einem Preis von ca. 3€. Die Tube der Handcreme ist relativ klein und breit mit einem roten Deckel. Sie enthält 50 mL Inhalt und reicht für 200 Anwendungen.

Konsistenz, Farbe und Geruch:
Die Konsistenz der Creme ist eher fest und leicht fettig.
Der Geruch ist, wie auf der Tube aufgeführt, geruchlos.
Die Farbe ist weiß und leicht transparent, wobei das Weiß beim Verreiben auf der Haut erst intensiver wird und danach verschwindet.

Wirkung:
Die Handcreme lässt sich relativ gut verteilen und pflegt die Hände sofort. Die trockenen Stellen verschwinden. Jedoch sollte man nicht zu viel verwenden, weil ansonsten ein relativ unangenehmer Fettfilm auf der Haut bleibt.
Nach einer Stunde waren meine Hände immernoch gepflegt, trockene Stellen sind nicht aufgetaucht. Einige Stunden später konnte ich die gleiche Wirkung wieder feststellen.
Einziges Manko: Leider hat die Creme keine langfristige Wirkung bei mir, denn sobald ich mir die Hände wasche, werde sie sofort wieder trocken. Ich muss sie wieder eincremen. Das hat sich auch nach mehreren Wochen immerwieder bestätigt.

Fazit:
Neutrogena hat hier gute Arbeit geleistet. Ich bin zufrieden mit der Wirkung der Handcreme, vor allem in der kalten Jahreszeit. Wer nicht Fan von Düften ist, liegt bei dieser Creme genau richtig. Wichtig ist es, die Hände mehrmals am Tag einzucremen. Durch die fehlende Langzeitwirkung werde ich mir die Handcreme nicht unbedingt wieder nachkaufen.

XXXOOangenehme Konsistenz
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Produktbild zu Neutrogena Norwegische Formel Handcreme (unparfümiert)