Douglas Sun – Sun Lotion Medium SPF 15

Ein gutes Produkt für den Sommer, das ausreichend schützt!

Ich habe 2 Wochen lang die Douglas Sun – Sun Lotion Medium SPF 15 für Pinkmelon getestet.

Produktinfos
Die Sonnenmilch hat einen Lichtschutzfaktor von 15. Sie enthält 200ml zu einem Preis von ca. 9,95 Euro und ist bei Douglas erhältlich. Der Hersteller verspricht einen UVA/UVB Breitbandschutz und Sofortschutz, sie soll außerdem wasserfest sein und 24h Feuchtigkeit spenden.

Verpackung, Geruch, Konsistenz
Die Verpackung ist – typisch für Sonnenmilch – gelb. Leider lässt sich das Produkt bei mir nur schwer herausdrücken. Der Geruch ist ebenfalls normal, wie bei anderen Sonnencremes auch und riecht ganz angenehm. Die Konsistenz ist eher flüssig.

Hinweise des Herstellers
Man sollte die Lotion großzügig auftragen, da sonst kein hundertprozentiger Schutz besteht. Nach dem Schwitzen, Schwimmen oder Abtrocknen sollte man gegebenenfalls nachcremen. Intensive Mittagssonne sollte gemieden werden, Fleckenbildung sei möglich.

Die Dosierung ist wie schon gesagt bei meinem Exemplar nicht so ganz einfach, aber ich denke das liegt eher an einer defekten Tube. Die Lotion lässt sich leicht verteilen und ist auch relativ ergiebig. Das Produkt zieht innerhalb von 4-5 Minuten ein, man merkt aber, dass es noch leicht klebrig ist. Der Schutz vor Sonnenbrand ist meiner Meinung nach für leicht gebräunte Typen ausreichend, auch nach dem Schwimmen hat sich die Creme gut gehalten. Nur einen feuchtigkeitsspendenden Effekt konnte ich nicht feststellen.

Fazit
Eine solide Sonnencreme, die ich für leicht gebräunte Typen im Sommer auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOist nicht klebrig