Piz Buin Wet Skin Transparent Sun Spray 30 SPF

Wer noch ein gutes Sonnenspray sucht, sollte sich dieses Produkt auf jeden Fall mal anschauen. Es klebt nicht und fettet nur ganz, ganz leicht.

Ich habe das Wet Skin Sonnenspray von Piz Buin getestet. Das Sonnenspray hat einen Lichtschutzfaktor von 30. In der Sprayflasche sind 150 ml Sonnenspray enthalten. Die Flasche ist, genau wie das Sonnenspray selbst, durchsichtig gehalten.

• Kann auf nasser Haut aufgetragen werden
• Keine weißen Rückstände
• Nicht fettend
• Extra wasserfest

Hinweise auf der Rückseite:
„Wet Skin transparentes Körpersonnenspray LSF 30 Hoher Schutz
Gleichmäßig und großzügig vor dem Sonnenbaden auftragen. Eine zu geringe Menge mindert die Schutzwirkung erheblich. Die Anwendung häufiger wiederholen, vor allem nach dem Schwitzen, Schwimmen oder Abtrocknen. Mittagssonne meiden und nicht zu lange in der Sonne bleiben, auch mit Sonnenschutz. Babys und Kleinkinder sollten keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Enzündlich. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Von Zündquellen fernhalten. Nicht gegen Flammen oder auf glühende Gegenstände sprühen.“

Die Flasche ist von der Größe her ok und passt gut in jede Badetasche. Sie liegt gut in der Hand und man kann sie mit den Fingern ganz umschließen. Das finde ich wichtig, denn nur so hat man auch guten Halt während des eincremens.

Da es ein Sonnenspray ist, lässt es sich sehr gut dosieren und man kann auch an weniger zugänglichen Stellen des Körpers gut Sonnenschutz auftragen. Bei einem Pumpstoß kommt eine gute Menge heraus. Nicht zu viel, sodass es sofort herunter laufen würde, da es ja flüssig wie Wasser in der Flasche ist. Die aufgesprühte Menge kann man einfach und schnell verteilen.

Der Duft ist sehr angenehm und nicht aufdringlich. Mir persönlich gefällt er sehr gut, aber das muss ja bekanntlich jeder selbst entscheiden.

Ich habe schon sehr viele Sonnensprays und -cremes ausprobiert, da ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn es klebt oder die Haut total fettig ist. Dieses Sonnenspray gefällt mir sehr gut und ich werde es mir bestimmt nachkaufen, denn es zieht ziemlich schnell ein, klebt nicht und hinterlässt nur einen ganz leichten „fettigen“ Film auf der Haut.

Den Sonnenschutz finde ich mit LSF 30 auch gut. Ich habe während der Anwendung keinen Sonnenbrand bekommen. Ich habe es sowohl beim Schwimmen als auch beim Beachvolleyball in der prallen Sonne getestet und bin sehr zufrieden mit der Leistung.

Das Sonnenspray ist auch deshalb so super, da es auch auf der nassen Haut auftragen werden kann. Das fand ich auch besonders beim Sport sehr gut, denn ich konnte es einfach aufsprayen, auch wenn ich noch nass geschwitzt war. Das Hautgefühl war sehr angenehm.

Ich habe dieses Sonnenspray bislang noch nicht im Laden gesehen. Laut der Internetseite des Herstellers soll es aber bei Karstadt, Douglas, Kaufhof und Müller erhältlich sein.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt.

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm