Sensodyne Dentalweiss Zahncreme

Da diese Zahnpasta ihr Herstellerversprechen - Aufhellung der Zähne - nicht erfüllt, kann ich sie leider nicht weiterempfehlen!

Das Produkt
Im dm habe ich mir die Zahnpasta Dentalweiss von Sensodyne gekauft. Die Plastiktube befindet sich in einer Papierschachtel, enthält 75ml und hat €2,55 gekostet. Laut Hersteller soll die spezielle Zahnaufhellungsformel Verfärbungen von den Zähnen entfernen und so das natürliche Zahnweiß herstellen. Die Zahnpasta ist auch für schmerzempfindliche Zähne geeignet.

Meine Erfahrung
Die Zahnpasta ist schneeweiss und vor der Konsistenz her eine klassische Zahncreme.
Sie lässt sich aus der Tube leicht entnehmen und gut dosieren.

Im Mund schäumt sie relativ gut auf, was mir jedoch nicht so gut gefällt ist der Geschmack. Dies liegt vor allem daran, dass sie kaum einen Geschmack hat. In keinster Weise erfrischend, dadurch fühlt sich mein Mund im Anschluss leider auch nicht sonderlich sauber und frisch an, das gilt natürlich auch für meinen Atem.
Belage hingegen werden sehr gründlich entfernt, wenn ich mit meiner Zunge über meine Zähne fahre, fühlen sich diese schön glatt an.
Ich habe die Zahnpasta nun ca. 4 Wochen 2mal täglich verwendet, leider wurden in der Zwischenzeit meine Zähne in keinster Weise aufgehellt. Insofern hat mich die Zahnpasta nicht überzeugt.
Vertragen habe ich sie übrigens ausgezeichnet, meine Zähne bzw. Zahnfleisch wurden in keinster Weise gereizt.

Mein Fazit
Da diese Zahnpasta ihr Herstellerversprechen – Aufhellung der Zähne – nicht erfüllt, kann ich sie leider nicht weiterempfehlen!

XXXXOeinfache Dosierung
XXOOOangenehmer Geschmack