Balea Verwöhnbad Exotic Dream (LE)

Dieser Badezusatz schenkt besonders viel Schaum, dafür aber nicht so viel Duft.

Balea Verwöhnbad Exotic Dream (LE)

Das Balea Verwöhnbad Exotic Dream mit Duft nach Cocos & Hibiskusblüte für jede Haut ist bei dm erhältlich. Jedoch nur kurzfristig, denn es handelt sich um eine limitierte Edition.

In der Flasche sind 500 ml enthalten, dafür zahlt man 1,45 Euro.

„Exotisch-süßer Duft nach Cocos & Hibiskusblüte
Traumhaftes Schaumerlebnis
Limited edition
Verwöhnt die Sinne: Balea Verwöhnbad Exotic Dream mit dem exotisch-süßen Duft nach Cocos & Hibiskusblüte umschmeichelt Ihre Haut und macht das Baden zu einem traumhaften Schaumerlebnis. Die milde Formulierung verleiht ein gepflegtes Hautgefühl. Tauchen Sie ein in eine zauberhafte Duftwelt und träumen Sie sich an Ihren Wohlfühlort voller Ruhe und Entspannung.“

Balea Verwöhnbad Exotic Dream (LE)

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | GLYCERIN | PARFUM | SODIUM BENZOATE | COCO GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | CITRIC ACID | POTASSIUM SORBATE | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE | SODIUM SULFATE | BHT | BENZYL BENZOATE | GERANIOL | CITRONELLOL | LIMONENE | LINALOOL | CITRAL | BENZYL ALCOHOL | CI 16185 | CI 42090.“

Balea Verwöhnbad Exotic Dream (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badeschaum

Das Verwöhnbad befindet sich in einer durchsichtigen Flasche mit einem hellen, exotischen Design. Die rosa Verschlusskappe passt zu den Farben des Etikettes und auch dem Badezusatz, der bereits durch die Flasche zu sehen ist.

Der Schraubverschluss ist einfach zu öffnen und die Dosierung ist problemlos, obwohl man ein wenig aufpassen muss, da die Öffnung sehr groß ist.

Konsistenz/Optik/Duft:

Der Badezusatz selbst ist flüssig und rosa. Die Farbe des Badezusatzes wirkt sich nicht auf das Badewasser aus, welches komplett farblos bleibt.

Schon direkt nach dem Hinzufügen in das einlaufende Badewasser entsteht Schaum. Zuerst sind es nur kleine Schaumteppiche auf dem Wasser, die dann aber schnell zu richtig großen Schaumbergen heranwachsen und am Ende die ganze Badewanne überdecken. Ich mag so viel Schaum gerne und so ist es genau das richtige für mich.

Balea Verwöhnbad Exotic Dream (LE) - Konsistenz

Der Duft soll Cocos & Hibiskusblüte sein, was ich nicht erkannt hätte. Ich mag den Duft zwar, allerdings kann ich so gut wie gar keine Kokosnuss erkennen. Blumig ist der Duft schon, aber bei dem Namen Exotik Dream hatte ich ein bisschen etwas anderes erwartet. Der milde Duft ist jedoch sehr angenehm und trotzdem sagt er mir zu. Es duftet auch frisch, ein bisschen süßlich würde ich sagen, allerdings verfliegt dieser Duft unglaublich schnell, was ich sehr schade finde. In der Badewanne kann ich den Duft schon nach wenigen Minuten gar nicht mehr wahrnehmen. Auch das Badezimmer ist nicht in den tollen Duft gehüllt, wie ich es von manch anderen Badezusätzen kenne, der Duft ist einfach zu mild. Mir hätte es daher viel besser gefallen, wenn der Duft intensiver gewesen wäre, so dass man ihn auch selber während des Bades wahrnehmen könnte.

Balea Verwöhnbad Exotic Dream (LE) - Konsistenz

Verträglichkeit:

Die Verträglichkeit ist sehr gut bei mir gewesen. Es hat meine Haut nicht gereizt, obwohl ich die Badedauer, von angegeben 10 – 20 Minuten auch überschritten habe.

Pflege der Haut kann ich allerdings keine feststellen, so dass ich auch eine Lotion nach dem Baden benutzt habe.

Balea Verwöhnbad Exotic Dream (LE) - Schaumbad

Mein Fazit zum Balea Verwöhnbad Exotic Dream (LE)

Ich hatte etwas mehr erwartet. Mir gefallen zwar die großen Schaumberge, die auch bis zum Ende des Bades bestehen bleiben, jedoch ist der Duft viel zu mild, so dass man ihn kaum wahrnehmen kann.

XXXXOlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Produktbild zu Balea Verwöhnbad Exotic Dream (LE)