Lipton Green Tchaé Mint

Eine Grüntee-Minz-Mischung, die mal etwas anderes ist. Ich finde den Nachgeschmack ungesüßt aber zu bitter.

Salve!

Ich habe den „Lipton Green Tchaé (Grüner Tee) Mint (Minze)“ getestet. Ich habe ihn in Ägypten gekauft und meines Wissens ist er nicht in dieser Form in Deutschland erhältlich. Meine Recherche hat ergeben, dass er aber auf jeden Fall online zu kaufen ist. Außerdem besteht die Möglichkeit, ihn zu importieren (z.B. als Mitbringsel aus dem Urlaub), da Lipton in vielen Ländern erhältlich ist.

Verpackung: Eine einfache, instabile Pappverpackung. Ihr Design ist wie die der Plastikumverpackung der Teebeutel. Ich hatte mit der Verpackung keine Problemos.

Anwendung: Teebeutel in eine Tasse legen, Wasser (aufgekocht) darüber gießen und 4 Minutos ziehen lassen. Es ergibt sich (typisch grüner Tee), eine gelb-grünliche Flüssigkeit.

Geruch: Aus der Nähe ist ein Geruch wahrnehmbar. Er ist nicht so intensiv, aber angenehm. Irgendwie auch typisch grüner Tee, Minze kann ich da keine wahrnehmen.

Geschmack: Der Geschmack unterscheidet sich dann doch von normalem grünen Tee und man schmeckt auch die Minze heraus.
Ungesüßt schmeckt er kräuterig, aber ich finde den Nachgeschmack nicht sonderlich angenehm (bitter!).
Gesüßt hingegen (eine Süßstofftablette) ist der Geschmack süßer und irgendwie intensiver, der Nachgeschmack nur noch ganz leicht bitter.

XXXOOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen

Produktbild zu Lipton Green Tchaé Mint