Meßmer Entspannungs Kräutertee Hopfen-Melisse

Ein wohltuhender Kräutertee mit außergewöhnlichen Zutaten.

Ich habe mal den Entspannungstee Hopfen-Melisse von Meßmer ausprobiert.

Allgemeines:
Ich habe den Tee bei REWE für 1,99 € gekauft. Es sind 20 Teebeutel á 2g einzeln verpackt und er gehört zu den Wohlfühltees von Meßmer.

„Meßmer Wohlfühltee – eine harmonische Inspiration für Körper und Geist erleben.
Die Meßmer Tea-Master entwickeln aus natürlichen Zutaten genussvolle Wohlfühltees, die den Körper und die Sinne verwöhnen und Ihr Wohlbefinden unterstützen. Meßmer Entspannung Kräutertee ist eine natürliche Kräuterkomposition mit Hopfen und Melisse. Diese Kräuter bereiten ein Gefühl von Harmonie, innerer Balance und Ausgeglichenheit. Entdecken Sie Wohlfühlmomente von besonderer Qualität und Intensität mit Meßmer Entspannung.“

Zutaten:
Brombeerblätter, Melisse (15%), Rooibos, Anis, Fenchel, Haferstroh grün, Pfefferminze, Hopfen (5%)

Zubereitung und Fazit:
Man gießt den Tee mit kochendem Wasser auf und lässt ihn 5-6 min ziehen. Aufgebrüht, riecht er wie ein milder Kräutertee und so sieht die Flüssigkeit auch aus. Sie ist mitteldunkel, aber nicht so stark gefärbt wie reiner Kräutertee. Das Aroma des Tees hat eine angenehme und optimale Intensität. Beim Geschmack kann ich z.B. die Pfefferminze nicht herausschmecken, es schmeckt eher wie eine Mischung aus Melisse und Fenchel und etwas Frischem. So schmeckt der Tee zwar frisch, jedoch meine ich, dass Haferstroh oder etwas anderes als leicht strohigen Beigeschmack zu identifizieren. Mit etwas Honig harmonisiert das aber sehr gut, wie ich finde.
Entspannen kann ich mich eigentlich mit jedem Tee, ob dies nun mit diesem Tee besser klappen soll, kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber einen Gang zurückschalten und etwas herunterkommen klappt mit ihm alle Mal, von daher sind die Herstellerversprechen auch weitestgehend erfüllt.

XXXXOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen

Produktbild zu Meßmer Entspannung Hopfen-Melisse Kräutertee