Artdeco All in One Mascara

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht.

Ich durfte für Pinkmelon die All in One Mascara von Artdeco testen. Sie kostet soweit ich weiß 12-13€. Erhältlich ist sie nur in der Farbe 1 Schwarz.

Der Hersteller verspricht:
„All in One Mascara- für noch mehr Volumen und Styling mit langhaftender Farbe. Die neue Bürstenform mit unterschiedlicher Faserdichte und -länge passt sich ideal den Wimpern an und verleiht ein perfektes Styling. […]“

Die Verpackung finde ich okay. Sie ist vom Design her aber nicht so außergewöhnlich. Das Produkt kommt in einer kleinen Verpackung aus Pappe, worauf das Bürstchen nochmal abgebildet ist.

Meine Erfahrungen:
Die Konsistenz der Wimperntusche ist eher flüssig und es bleibt relativ viel Produkt am Bürstchen haften, vor allem an der Spitze. Der Auftrag ist dennoch recht unkompliziert, obwohl die Mascara vergleichsweise lange zum Trocknen braucht. Wenn sie aber erstmal trocken ist, hält sie -wie der Hersteller sagt- bombenfest und ist -obwohl sie nicht wasserfest ist- am Abend selbst mit Augenmakeupentferner für wasserfestes Makeup nur schwer zu entfernen.

Bei der Farbe handelt es sich um ein tiefes Schwarz, was wirklich nicht mehr zu toppen ist. Das Bürstchen finde ich nicht so besonders. Es ist vergleichsweise klein und die Fasern erscheinen mir undefiniert angeordnet. Vom Effekt her finde ich die Mascara eher gewöhnlich. Sie verleiht etwas Volumen und Länge. Schwung bringt sie auch in die Wimpern. Dennoch finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht