Yes To Carrots Lip Butter „Carrot“

Die Sofort-Pflege ist okay, aber die Langzeitpflege hat mich nicht überzeugt. Und was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist ein Karotten-Pflegestift, der nach Minze riecht.

Vor einer Weile bin ich bei Douglas über die Carrot Lip Butter von Yes To Carrots gestoßen. Bisher hatte ich davon nur Gutes gehört (unter anderem in einer Frauenzeitschrift) und habe mir den 4,25 g-Stift, der knapp 4,- Euro gekostet hat, deshalb mitgenommen.

Ganz grundsätzlich finde ich Lippenpflege-Stifte angenehmer in der Anwendung als Tiegel oder Tübchen. Denn man hat anschließend weder die Hälfte unter den Fingernägeln noch die Hände klebrig. Also schon einmal ein Pluspunkt.

Die laut Hersteller „ultranahrhafte und feuchtigkeitsspendende Lip Butter mit Vitamin E“ kommt zunächst einmal ziemlich unspektakulär als milchig-weißer Fettstift daher. Und sie riecht nicht nach Karotten (wie man angesichts des Namens vielleicht vermutet hätte), sondern nach Minze. Hm, das verwirrt mich. Erinnert mich so gar nicht an Möhren. Anyway… Die Lip Butter wurde auf jeden Fall ausprobiert.

Auftragen lässt sich die Lip Butter sehr angenehm und pflegt die Lippen ziemlich schnell. Der Fettfilm auf den Lippen ist zunächst ein bisschen störend, zieht aber schnell ein. Der Stift ist zwar geschmacksneutral, aber dieser Minzgeruch… Ich weiß auch nicht, aber der gefällt mir überhaupt nicht. Ich wollte Karotten!!

Leider hält die Pflegewirkung auch nicht wirklich lange an. Ich habe sogar das Gefühl, dass meine Lippen wesentlich schneller austrocknen, sobald die Lip Butter eingezogen ist. Und dann spannen sie äußerst unangenehm. Zumindest hatte ich mit der Verträglichkeit keine Probleme.

Fazit: Die Sofort-Pflegewirkung ist okay, aber die Langzeitpflege hat mich nicht überzeugt. Und was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist ein Karotten-Pflegestift, der nach Minze riecht.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOpflegt die Lippen
XXOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “Yes To Carrots Lip Butter „Carrot“”

1. Chaneira

also ich hätte den minzgeruch ertragen, karottengeruch dagegen garnicht.xD