Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia

Eine tolle Lipbutter, welche gigantisch riecht und auch noch pflegt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch eine Art Lipbalm vorstellen, welchen ich total liebe. Es handelt sich um die Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia, welche knapp 3 Euro kostet und eigentlich in allen Drogeriemärkten erhältlich ist. Es sind 19 ml enthalten und das Produkt ist nach Anbruch 12 Monate lange haltbar. Die Lip Butter kommt in einer kleinen Metalldose daher, welche gut in der Hand liegt, und auch das Design davon ist sehr schön gehalten – eben dem jeweiligen Duft entsprechend.

Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia

Herstellerversprechen: „Wünschen Sie sich reichhaltige Pflege mit einem angenehmen Duft für langanhaltend weiche und geschmeidige Lippen? Die zart-schmelzende, cremige Textur der Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia mit Hydra IQ, wertvoller Sheabutter und natürlichem Mandelöl verwöhnt mit intensiver Feuchtigkeit und langanhaltender Pflege – für unwiderstehlich weiche Lippen. Pflegt die Lippen fühlbar zart und geschmeidig. Umhüllt die Lippen mit dem verführerischen Aroma von Vanilla & Macadamia. Verleiht einen seidigen Glanz. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

Inhaltsstoffe: Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Polyglyceryl-3 Diisodistearate, Butyrospermum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aqua, Glycerin, Glyceryl Glucoside, BHT, Aroma, CI 77891, CI 77491

Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia

Was sich jedoch gleich zu Anfang als sehr schwer erweist, ist, den Deckel von der Dose zu entfernen. Dieser sitzt nämlich so fest, dass das echt schwer ist. Dies ist dann ein kleiner Minuspunkt, da es mit der Zeit leider nervig wird. Hat man es dann mal geschafft, schlägt einem sofort der tolle Duft nach Vanille entgegen, den ich wirklich liebe. Es ist eine tolle Mischung von Butter und Vanille, riecht aber auch leicht nach Nuss und ich bin wirklich total davon begeistert. Die Lip Butter selbst ist dann beige/cremefarben und auf den Lippen ist sie durchsichtig glänzend.

Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia

Was vielleicht einigen nicht gefallen wird, ist die Tatsache, dass man die Lip Butter mit den Fingern entnehmen muss – und das mögen ja viele nicht, da es schon ein wenig unhygienisch ist. Die Konsistenz ist aber schön cremig und aber auch gleichzeitig fest, sodass man dann den Rest, welchen man nicht auf die Lippen aufträgt, auch einfach als eine Art Handcreme verwenden kann – wer das mag. Ich persönlich liebe diese Konsistenz, da sie eben wie Butter auf den Lippen schmilzt, jedoch nicht klebt und die Lippen sofort mit Feuchtigkeit versorgt.

Der tolle Duft ist die ganze Zeit über auf den Lippen wahrnehmbar und auch zu schmecken, wenn man mit der Zunge über die Lippen fährt. Die Wirkung der Lip Butter ist ebenfalls richtig toll. Die Lippen werden gleich schön weich und wirken gepflegt – dieses Gefühl hält auch sehr lange an; vorausgesetzt, man verwendet das Produkt regelmäßig und immer wieder, wenn man fühlt, dass die Lippen wieder trocken werden. Somit ist das Produkt also nicht wirklich sonderlich langanhaltend, aber es erfüllt den kurzweiligen Zweck, und das alleine reicht mir schon aus, da der Duft einfach so toll ist, und ich dann einfach ganz viel von dem Produkt verwenden kann; da habe ich nichts dagegen.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Lippenpflege