Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia

Ein unglaublich guter Duft, der lange wahrnehmbar bleibt. Die Pflegewirkung ist auch nicht schlecht.

Labello Lip Butter Vanilla & MacadamiaHallöchen 🙂
Ich möchte euch heute von der Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia berichten. Verwenden tue ich diese schon ein paar Wochen immer mal wieder.

Eckdaten:
Erhältlich: Allerlei Drogeriemärkten
Preis: ca. 2,65€
Inhalt: 16,7g/19ml
Duft: Vanille & Macadamia
Zusatz: Es gibt noch weitere Duftrichtungen – Original, Cocos, Blueberry Blush, Raspberry Rose –

Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia

„Wünschen Sie sich reichhaltige Pflege mit einem angenehmen Duft für langanhaltend weiche und geschmeidige Lippen?

Die zart-schmelzende, cremige Textur der Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia mit Hydra IQ, wertvoller Sheabutter und natürlichem Mandelöl verwöhnt mit intensiver Feuchtigkeit und langanhaltender Pflege – für unwiderstehlich weiche Lippen.

– Pflegt die Lippen fühlbar zart und geschmeidig
– Umhüllt die Lippen mit dem verführerischen Aroma von Vanilla & Macadamia
– Verleiht einen seidigen Glanz
– Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia

Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Polyglyceryl-3 Diisodistearate, Butyrospermum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aqua, Glycerin, Glyceryl Glucoside, BHT, Aroma, CI 77891, CI 77491

An den ersten beiden Stellen stehen leider direkt zwei schlechte Stoffe. Cera Microcristallina ist ein Paraffinwachs und Paraffinum Liquidum ein Paraffinöl. Beides wird aus billigem Erdöl hergestellt und kann sich im Körper anreichern. Diese Stoffe verschließen Hautporen und können die Atmung der Haut beeinträchtigen. Darauf folgen ein chemisches Lipid und dann endlich drei pflanzliche Stoffe („Butyrospermum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil“). Weiter hinten findet sich noch ein Stoff, der nicht als empfehlenswert gilt, Bht. Bht kann allergisierend wirken, möglicherweise fruchtschädigend und hat auch eine krebserzeugende Wirkung. Hierbei sei aber zu erwähnen, dass Fruchtschädigung und Krebsrisiko bei der Einhaltung von speziellen Werten ausgeschlossen ist. Ich vermute daran hält sich auch eine große Marke wie Labello.

(Quelle: Codecheck)

Design & Verpackung:
Die Lip Butter kommt in einem kleinem Döschen. Dieses Döschen ist recht schlicht gehalten und nur verziert mit passenden Vanilleschoten und Macadamianüsse. Der Verschluss sitzt fest auf, so kann er nicht einfach mal in der Tasche abfallen. Wenn die Lip Butter noch neu ist, benötigt man etwas Kraft, um den Deckel hoch zu bekommen.

Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia

Die Lip Butter wird mit dem Finger entnommen, etwas anderes ist auch nur schwer möglich bei der festen Konsistenz. Mit der gewünschten Menge fährt man sich danach über die Lippen.

Konsistenz:
Die Lip Butter ist sehr fest, wird aber durch die Körperwärme des Fingers direkt buttrig weich. Auf den Lippen klebt sie nicht und fühlt sich sehr leicht an.

Duft & Farbe:
Der Duft ist unglaublich gut! Im ersten Moment erinnert es mich einfach an eine gute heiße Schokolade mit Vanillesirup 😀 Der Duft ist sehr süß, viel Vanille, gemischt mit einer nussigen Note. Die Farbe der Lip Butter entspricht der Verpackung, beige. Auf den Lippen ist sie durchsichtig und hinterlässt einen leichten Glanz.

Pflegewirkung:
Beim Auftrag auf den Lippen strömt einem direkt der wunderbare Duft in die Nase. Dieser Geruch ist auch noch 10 Minuten danach wahrnehmbar. Was den ein oder anderen hier auch interessiert, die Lip Butter schmeckt nach nichts 😀
Meine Lippen werden direkt beim ersten Auftragen sehr geschmeidig und weich. Dieses Gefühl hält auch ein paar Stunden an, danach sind meine Lippen wieder rauer. Ich merke, dass die Lip Butter eher nur kurzzeitig helfen kann. Wirklich trockene Lippen verhindern, kann sie nicht. Auch die nachhaltige Pflege bleibt dann wohl aus.
Ohne eine weitere Pflege für meine Lippen, würde ich im Winter mit der Labello Butter nicht auskommen.
Ich vermute, sie ist für meine trockenen und rauen Lippen einfach nicht reichhaltig genug!

Fazit:
Bei normalen, nicht kaputten oder trockenen Lippen ist diese Lip Butter sicher nicht schlecht. Für einen kurzen Pflegekick zwischendurch, aber leider kein langanhaltender Effekt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOpflegt die Lippen
XXOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia”

1. AnnaLena

Ich finde den Duft von dieser Lipbutter auch total toll! 🙂
    Würde das am liebsten essen. 😀