NYX Single Eyeshadow, Farbe: ES15 Rust

Ein Lidschatten, den man in so einer Farbe nur selten findet.

Seit einiger Zeit kann man NYX bei Douglas erwerben, diese Marke lockt mit einem großen Farbangebot. Die Preise liegen hier im höheren Drogeriebereich.

Die Lidschatten kommen in einer viereckigen, schwarzen Plastikverpackung, diese ist glänzend mit einem Sichtfenster, auf dem das Firmenlogo aufgedruckt ist. An sich hatte ich persönlich noch nie eine Verpackung, die qualitativ schlechter verarbeitet war, als bei den NYX Single Eyeshadows. Der Verschluss lässt sich in diesem Fall meiner Ansicht nach viel zu leicht öffnen, wodurch ich das Gefühl habe, dass das Produkt nicht für unterwegs geeignet ist.
Das Produkt enthält 2,5g und ist 12 Monate haltbar.

Der Lidschatten ist in einem viereckigem Pfännchen untergebracht und verströmt einen leichten Kosmetikgeruch.
Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkleres Rostrot mit einem feinen pinken Schimmer. Der Lidschatten krümelt im Pfännchen etwas, Fall Out entsteht aber nicht. Auch die Pigmentierung ist wirklich gut, man kommt nur mit wenig Produkt aus und dieses lässt sich gut mit anderen Farben verblenden, ohne zu verblassen.

Da ich grundsätzlich immer eine Base verwende, kann ich die Haftfestigkeit ohne leider nicht beurteilen, aber mit Base hält der Eyeshadow bei mir den ganzen Tag, ohne in die Lidfalte zu rutschen oder zu verblassen.

Mein Fazit: Ein guter Lidschatten mit einer besonderen Farbe, leider finde ich persönlich die Verpackung für diesen Preis mehr als schlecht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab