Balea Bimsschwamm für Hand und Fuß

Guter Schwamm, bei dem man etwas Geduld braucht. Für den Preis aber super!

Herstellerinfo: „Balea Bimsschwamm- für samtweiche, schön gepflegte Füße. Beseitigt gründlich Schwielen und Hornhaut an Füßen sowie Händen. Wirkt in Verbindung mit Wasser selbst gegen gröbste Verschmutzungen z.B. durch Öl, Tinte, Farbe und Nikotin.“

Anwendung: Bimsschwamm auf nasser Haut anwenden – mit oder ohne Seife. Der Schwamm ist auf der einen Seite abgerundet, sodass er besser in der Hand liegt. Auch im nassen Zustand kann man ihn gut in der Hand halten. Ich benutze ihn nur für die Füße. Die Anwendung ist sehr leicht und man kann eigentlich nichts falsch machen oder sich verletzen.

Preis & Verpackung: Für knapp 3 Euro kriegt man den Bimsschwamm in jedem DM-Markt. Die Verpackung ist sehr einfach gehalten, man braucht sie ja auch nach kurzer Zeit nicht mehr. Die Schwämme gibt’s in einigen verschiedenen Farben. Ich habe ihn in Grün gewählt, aber es gibt ihn auch in Orange, Blau und Gelb!

Hornhautentfernung: Man muss den Schwamm schon recht oft benutzen, bis man eine Besserung feststellt, da jedes Mal nur sehr wenig Hornhaut entfernt wird. Diese Methode ist sehr schonend und wurde mir durch eine Fußpflegerin empfohlen. Ich benutze den Schwamm etwa 1 mal pro Woche und gehe auch regelmäßig zur Fußpflege, da gerade am Ballen (durch hohe Schuhe) immer viel Hornhaut nachwächst. Man kann sich mit diesem Schwamm nicht verletzen, da er sehr sanft ist. Die Nutzung tut nicht weh und ist sehr angenehm. Die Haut fühlt sich danach weich an.

Fazit: Guter Schwamm, bei dem man etwas Geduld braucht. Für den Preis aber super!

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXOunkomplizierte Anwendungsform
XXXXOreizt die Haut nicht
XXXXOhält was der Hersteller verspricht
XXXXOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Eine Antwort zu “Balea Bimsschwamm für Hand und Fuß”

1. Cyrus16

Hört sich gut an 🙂