Weleda Iris Erfrischende Nachtpflege

*Das Produkt*
Beim Douglas-Onlineshop habe ich mir die Erfrischende Nachtpflege von Weleda aus der Reihe ‚Iris‘ gekauft. Die Tube umfasst einen Inhalt von 30ml und kostet ca. €11,95. Laut Hersteller soll sie der Haut über Nacht Feuchtigkeit verleihen und den Regenerationsprozess unterstützen. Die Creme enthält u.a. Kamille und Calendula, diese Inhaltsstoffe sollen die Haut beruhigen.

*Meine Erfahrung*
Da ich eine trockenere Haut habe, benötige ich eine Nachtcreme, daher habe ich mir diese Nachtpflege von Weleda gekauft.
Die Tube, die übrigens aus Metall ist, lässt sich durch Drehen leicht öffnen und so erhält man durch Druck etwas der Nachtpflege.
Diese ist eine weiße Creme und von der Konsistenz her etwas fester. Der Geruch ist typisch für Naturkosmetik, mich erinnert er an an eine Kräutermischung.
Die Creme ist sehr ergiebig, aufgrund ihrer festeren Konsistenz muss man sie allerdings gut verreiben bis sie auf dem ganzen Gesicht verteilt und eingezogen ist. Sie hinterlässt einen ganz leichten Film, da es sich um eine Nachtcreme handelt, finde ich dies allerdings nicht schlimm.
Auf der Haut fühlt sich die Creme sehr angenehm an und am nächsten Tag sieht meine Haut sehr erholt aus. Kleinere Trockenheitsfältchen sind verschwunden und die Haut ist samtig weich. Unverträglichkeiten habe ich keine feststellen können.

*Mein Fazit*
Diese Nachtpflege verleiht meiner Haut viel Feuchtigkeit und mindert kleinere Trockenheitsfältchen. Einziger Wermutstropfen ist für mich der vergleichsweise hohe Preis. Trotzdem kann ich eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen!

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung