VICHY Capital Soleil Selbstbräuner

Ideales Produkt für alle, die gerne gleichmäßig gebräunt aussehen wollen, ohne in der Sonne zu bruzeln. Allerdings muss es regelmäßig aufgetragen werden, damit die Bräune erhalten bleibt.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

passend zum Wetter nun für alle die, die sich gerne gebräunt zeigen, aber keine Zeit oder Lust haben sich in der Sonne zu bruzeln:

== VICHY Capital Soleil Selbstbräuner ==

„* Feuchtigkeitsspendende Milch für Gesicht und Körper.
* Für empfindliche Haut.
* Natürliche Bräune
* Mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen
* Für ein strahlendes Ergebnis“

Produktbeschreibung lt. Hersteller:
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

„Vichy Capital Soleil Selbstbräuner für Gesicht und Körper mit dem hautverfeinerndem Wirkstoff, spendet Feuchtigkeit und verfeinert das Hautbild. Ihre Haut erhält eine natürlich wirkende, strahlende Bräune. Der Selbstbräuner ist für helle bis dunkle Haut, sowie für alle Hauttypen, auch für sehr empfindliche Haut geeignet.

* Verträglichkeit unter dermatologischer Kontrolle an empfindlicher Haut getestet.
* Mit Thermalwasser von Vichy.
* Sorgt für eine natürlich wirkende Bräune Dank ihrer Konzentration an DHA.
* Mit Vitamin E und feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen versehen, sorgt die Milch für einen strahlenden Teint.
* Bewahrt die frische Ausstrahlung der Bräune.“

= = = = = = =

„Vichy Selbstbräuner Milch leicht auftupfen und in kreisförmigen Bewegungen verteilen. Augenbrauen, Ellenbogen, Knie und Knöchel, sollten ausgespart werden. Die Hände sollten nach jeder Anwendung gewaschen werden. Der Selbstbräuner sollte anfänglich bis zur gewünschten Bräune täglich aufgetragen werden, danach in größeren Abständen, um die strahlende Bräune zu bewahren.

Die sanfte und leichte Konsistenz ermöglicht ein leichtes Auftragen sowie eine gleichmäßige Verteilung.“

Ergebnis-Versprechen:
= = = = = = = = = = = = =

„Vom ersten Auftragen an, zeigt die Haut neue Ausstrahlung – spurenlos und streifenfrei. Nach jeder Anwendung wird die Intensität der Bräune erhalten und verstärkt.“

Preis:
= = = =

Die 100 ml Standtube liegt bei etwa 13.00 bis 15.00 Euro und ist exklusiv in Apotheken und in Online-Shops erhältlich.

Kontakt/ Hersteller:
= = = = = = = = = = =

L’Oréal Deutschland GmbH
Geschäftsbereich VICHY

Internet: http://www.vichyconsult.de

INFO-CENTER Tel: 0180 – 1000 916

Erfahrungen:
= = = = = = = =

Dieser Selbstbäuner ist in einer Standtube abgefüllt. Ich habe dann diese selbstbräundende Milch aus der Tube entnommen. Die Tube ist eine bronzefarbene, welche mit einem Klappdeckel versehen ist. So kann man die Milch auch mit einer Hand entnehmen. Die Milch ist von einer ganz zarten und weichen Konsistenz, ähnlich einer Softcreme. Gar nicht ganz zu flüssig wie eine Körpermilch, aber auch nicht gar zu fest wie eine Creme. Sie ist ganz reinweiss und duftet leicht parfumiert. Sehr angenehm und nicht zu chemisch. Die Textur ist sehr feuchtigkeitsspendend (man braucht keine Tages- oder Nachtpflege mehr zusätzlich) und ist nicht fettend.

Leider kann man beim Auftragen gar nicht so genau sehen, welche Stellen man noch ausgelassen hat. Ich hatte zuvor einen Selbstbräuner, der auch selbst schon eine leichte Tönung hatte, so konnte man direkt beim Auftragen feststellen, welche Stelle noch nicht eingepflegt wurde. Ähnlich wie bei einem Make-Up, bei dem man ja auch gleich sieht, was man noch eindecken muss. Hier ist es eben durch die nicht erkennbare Farbe beim Auftragen schon sehr wichtig, alle Gesichts- oder Körperteile gleichmäßig mit dieses Milch zu bedecken und – wie gesagt – da merkt man oft gar nicht, welche Stelle noch ausgelassen ist. Hat man sein Gesicht intensiv damit eingecremt, sollte man unbedingt die Hände gründlich waschen, sonst sind die später dann ja auch braun. Auch habe ich weder Augen- noch Mundpartie ausgespart, weil ich ja keine weissen Ränder umd Mund oder Augen haben wollte. Da diese Milch ja auch für empfindliche Haut gedacht ist – und die weichen Stellen und Augen und Mund sind ja normalerweise empfindlicher als der Rest der Haut – hatte ich weder Hautreizungen, noch -irritationen. Ich habe dieses Produkt also tadellos vertragen, aber ich habe auch insgesamt eine eher unempfindliche Haut und kann mir alles ins Gesicht schmieren, ohne Rötungen davonzutragen.

Direkt nach dem Auftragen erkennt man noch keine Tönung, erst am nächsten Morgen merkte ich dann, dass ich einen schöne bronzefarbene und gesunde Gesichtsfarbe hatte. Allerdings hält diese dann auch nur einen Tag – ausser man cremt dann abermals wieder nach. Aber dann – wenn ich doch jeden Tag cremen muss – kann ich ja auch genausogut jeden Tag Make-Up auftragen – zumindest im Gesicht. Ich dachte 1 x eincremen hält dann eben doch mehrere Tage an, aber am Tag nach dem Tag danach war mein Gesicht wieder blass. Wenn man dann aber Tag für Tag nachcremt, dann bleibt die Bräune schon länger erhalten, man muss halt immer nachcremen. Allerdings  ist Make-Up auch oft weniger dezent und färbt auch auf Kleidung ab, zum Bsp. beim An- und Ausziehen, das ist hier anders, weil die Hauttönung ja nicht abwaschbar ist, sondern in die Haut komplett einzieht. Am Folgetag verblasst sie bei mir zwar, indem Moment aber, wenn sie da ist, ist sie eben nicht abfärbbar.

Die Farbe ist auch nicht gelblich, wie bei manchen Selbstbräunern. Ich hatte schon Selbstbräuner, da sah man am Tag danach aus wie ein Leberkranker (gelbes Gesicht)! Das ist hier nicht so, sondern man hat wirklich eine gesunde Farbe, wie nach einem Sonnenbad. Nicht zu künstlich und zu sehr übertrieben, sondern eben nur leicht dezent und gut erholt.

Der Inhalt der Tube reicht lange hin, da ich mich nicht jeden Tag damit eincreme, sondern immer am Abend vorher bei Bedarf. So kann man leider nicht kurzfristig planen: Möchte man abends spontan ausgehen und hat sich nicht vorsorglich vorher eingecremt, dann muss man doch zum Make-Up greifen. Oder man weiß morgens schon, dass man abends gebräunt aussehen will, dann kann man auch morgens cremen und abends gut aussehen. Aber von einer Minute auf die andere geht das nicht.

Ich habe die Tube im Oktober ’11 erhalten, da dann auch viel gecremt, dann immer mal wieder – insgesamt ca. 10 bis 15 Cremevorgänge – und habe immer noch mehr als eine halbvolle Tube. Der Gebrauch dieses Produktes ist sehr sehr sparsam, da man wirklich nur eine maximal linsengroße Menge benötigt, um sich sein Gesicht damit zu verschönern. Wer dieses Produkt natürlich für den gesamten Körper verwendet, der wird nicht ganz so lange mit hinkommen. Da ich es aber nur für mein Gesicht verwendet habe, hält es monatelang – bei mir voraussichtlich sogar bis zu einem Jahr, somit ist der Preis dann wieder mit etwa 1.00 Euro/Monat nicht mehr unerschwinglich.

Im Übrigen schützt dieses Produkt nicht vor UVA/ UVB Strahlung. Wer also braun gebrannt in die Sonne mag, der muss zusätzlich oder an derer statt eine Sonnenschutzcreme auftragen.

Alle Vor- und Nachteile im Überblick:

* Sparsam im Gebrauch

== Nachteile: ==

* Beim Auftragen muss man aufpassen, keine Stelle auszulassen, da ungefärbt
* Bräune erst am Folgetag sichtbar und hält auch nur etwa einen Tag
* Wenn nicht gerade ein Gewinn, dann hoher Anschaffungspreis, in der Relation gesehen, dann aber doch wieder preislich angemessen
* Bräunung ist nicht von einer Minute auf die andere erzielbar, wenn man zum Bsp. spontan ausgehen möchte

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Selbstbräuner