p2 Base + Care Coat

Besitzt meiner Meinung nach zwar keine pflegende Eigenschaften, ist aber dennoch ein solider Unterlack.

Seit einigen Wochen verwende ich den p2 Base + Care Coat, welchen man bei dm zum Preis von circa zwei Euro kaufen kann. Es sind 10 Milliliter enthalten und der Haltbarkeitszeitraum für diesen Unterlack beträgt 36 Monate

Auch dieser Lack befindet sich in dem typischen runde Glasfläschchen mit silbernem Deckel, an dem der Pinsel angebracht ist.

“Regenerierender Unterlack mit Mineralien, Vitaminen, Panthenol und Weintraubenextrakt. Beugt Verfärbungen des Naturnagels durch Farblacke vor.”

Anwendung und Ergebnis:
Die Kappe mit dem Pinsel liegt gut in der Hand und der Pinsel fächert beim Verteilen des Unterlackes auch sehr schön auf.
Die Konsistenz des Lackes ist schön flüssig, aber nicht so flüssig, dass er gleich auf dem Nagel überall hin laufen würde, sondern so, dass ein schnelles und gleichmäßiges Verteilen gut möglich ist.
In dem Fläschchen sieht der Lack leicht rosa aus, auf den Nägeln ist er aber durchsichtig, sodass man nicht befürchten muss, dass die Farbe des Nagellacks durch den Unterlack verfärbt wird.
Sobald man den Unterlack auf dem Nagel aufgetragen hat, trocknet dieser ziemlich zügig komplett durch, nach nicht mal einer Minute war dies bei mir der Fall und zurück bleibt eine schöne glatte Oberfläche auf die man gleich seinen Farblack auftragen kann.
Die Haftfestigkeit bei normalen Lacken konnte durch ihn meist um zwei oder drei Tage verlängert werden.
Positiv ist außerdem, dass er meine Nägel vor unschönen Verfärbungen schützt, auch wenn ich einen dunkleren Lack knapp eine Woche lang getragen habe.
Allerdings heißt es, dass dieser Unterlack auch pflegende Eigenschaften haben soll, jedoch konnte ich hier keinen Unterschied zu meinem früheren Lack erkennen und keine wirkliche Pflege feststellen.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten