KIKO Mat Lipstick, Farbe: 286 Strawberry Pink

Es ist Liebe! Ein matter, toller Farbton, der lange hält und nicht zu sehr austrocknet. Schnell sein lohnt sich hier, denn er ist grade im Sale!

Ich habe mir vor einer Woche im Sale den KIKO Mat Lipstick in der Farbe Nr. 286 „Strawberry Pink“ geholt. Er war von 5,90€ auf 3,00€ reduziert. So weit ich weiß ist der Sale noch nicht zu Ende und ihr könnt sowohl online als auch im Laden noch einen ergattern!

Der Lipstick kommt wie alle KIKO Lippenstifte in einer matten schwarzen Pappverpackung, die sehr edel wirkt. Innen befindet sich eine matte silbrige Lippenstifthülse, die eher sehr schlicht wirkt.

„Lang anhaltender und feuchtigkeitsspendender Lippenstift für ein makelloses Ergebnis. Erhältlich in zehn Farbtönen.“

Farbe
Strawberry Pink beschreibt die Farbe nicht ganz so perfekt, denn ein Erdbeerrosa sieht für mich anders aus. Die Farbe ist aber trotzdem sehr schön, ist rosarot, aber eher gedämpft. Man kann sie toll im Alltag tragen und selbst mir Redhead steht dieses Rosa. Das Finish ist wie versprochen matt.

Konsistenz
Da der Lipstick matt ist, ist die Konsistenz eher trocken. Trotzdem lässt er sich erstaunlich gut auftragen und ist irgendwie auf den Lippen vom Tragegefühl her doch noch cremig. Anscheinend gibt es da aber Unterschiede, denn ich habe noch eine weitere Farbe der Matt-Serie und die fühlt sich nicht so schön an. Die Deckkraft ist sehr hoch, einmal über die Lippen fahren reicht vollkommen aus!

Wirkung
Der Lippenstift sieht toll aus! Er ist matt und bleibt es auch den ganzen Tag. Außerdem hält er sehr sehr lange, bevor er ein wenig blasser wird. Er wird aber Gott sei Dank gleichmäßig blasser und nicht wi einige Lippenstifte das gern tun von innen nach außen. Leider ist es ja bei allen matten Lippenstiften so, dass sie die Lippen leicht (!) austrocknen. Mit genügend Pflege vor und nach dem Auftrag lässt sich eine Austrocknung aber vermeiden.

Fazit
Ein super Lippenstift, den ich nur jedem für diesen Preis empfehlen kann!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig