lavera Lips Lippenbalsam Erdbeere

Toller Lippenbalsam, der meine Lippen mit viel Feuchtigkeit versorgt. Da er zudem richtig lecker riecht und nicht klebt, kann ich ihn nur empfehlen!

*Das Produkt*

Im Onlineshop ‚Bio Naturel‘ habe ich mir den Lippenbalsam ‚Erdbeere‘ von lavera gekauft. Der Stift hat einen Inhalt von 4,5 Gramm und hat €2,99 gekostet. Der Lippenbalsam enthält zehn Bio-Öle sowie Bio-Wachse, die allesamt aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Bei dem Hersteller der arke lavera handelt es sich um eine Naturkosmetikfirma, daher trägt das Produkt das BDIH-Siegel.

*Meine Erfahrung*
Meine Lippen sind von Natur aus ziemlich trocken, daher bin ich auf eine reichhaltige Lippenpflege angewiesen.
Der Lippenbalsam von lavera befindet sich in einer klassischen Stiftform, man muss das Produkt also herausdrehen. Der Balsam selbst hat eine leicht rötliche Farbe und riecht sehr stark nach Erdbeere. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm, da er wirklich nach Frucht und nicht nach Chemie riecht.

Der Stift lässt sich leicht auf die Lippen auftragen und gleitet sehr gut über diese. Er hinterlässt einen ganz leichten Fettfilm, der jedoch innerhalb weniger Minuten verschwindet und das Produkt auf den Lippen einzieht. Meine Lippen fühlen sich nun sehr weich und gepflegt an. Kleinere Hautschüppchen oder trockene Stellen werden beseitigt.
Farbe gibt der Lippenbalsam nicht ab. Er liegt angenehm auf den Lippen, ohne diese zu verkleben. Der Erdbeerduft verfliegt nach ca. 10 Minuten, es bleibt aber ein ganz leichter, süßer Geschmack auf den Lippen.
Die Pflegewirkung bleibt mehrere Stunden bestehen, sodass man das Produkt sehr sparsam verwenden kann.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Lippenpflege