Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 410 C’mon Chameleon

Interessanter Effekt zum kleinen Preis. Wer einen Duo-Chrome Lidschatten sucht, ist hier genau richtig!

Produktinfos
Der Lidschatten enthält 2,0 g und kostet ca. 2,79 Euro. Es handelt sich bei dieser Farbe um einen Duo-Chrome Lidschatten. Der Hersteller verspricht eine intensive Farbe durch die Pigmentdichte und eine zarte Textur.

Verpackung, Textur, Farbe
Die Verpackung ist schlicht, lässt sich gut öffnen und schließen. Schlicht aber schön, gefällt mir! Die Textur ist angenehm, buttrig weich wie ich es von Catrice gewohnt bin und krümeln tut er auch nicht. Die Farbe changiert in zwei Farben, braun und grün. Das Finish ist schimmernd, es ist aber kein grober Glitzer enthalten.

Ich nutze die Farbe nur mit einer Lidschattenbase, da die grüne Farbe sonst nicht so gut zur Geltung kommt. Ich trage ihn mit einem Lidschattenpinsel auf, am Auge verhält er sich etwas anders als auf dem Swatch. Um ein schönes intensive Grün zu erhalten, muss man etwas schichten, verblendet man den Lidschatten, wird die Farbe eher bräunlich. Der Auftrag ist dabei aber nicht fleckig. Ein sehr interessanter Effekt! Mit Base hält der Lidschatten den ganzen Tag und verliert auch nicht an Farbintensität.

Fazit
Ein toller Lidschatten zum kleinen Preis mit einem eher seltenen Effekt in der Drogerie. Wer Braun- und Grüntöne mag, sollte mal einen Blick auf den Lidschatten werfen. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab