Aok Pur Balance Beruhigendes Feuchtigkeits-Fluid

Ein Fluid, das die Bedürfnisse meiner Mischhaut gut erfüllt. Allerdings reduziert es meine Unreinheiten nicht.

Hersteller: Aok
bezahlter Preis: 3,75 Euro
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

„beruhigt die Haut. Lindert Entzündungen, reduziert Unreinheiten sanft, gründlich und lang anhaltend. So wird das Hautbild klarer, feiner und natürlich rein. So geht’s: Täglich nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté einmassieren. Das Fluid zieht schnell ein und eignet sich ideal als Make-up-Unterlage.“

Die Tagespflege befindet sich in einer Plastiktube mit Schraubverschluss. Durch die kleine Öffnung lässt sich das Fluid gut dosieren, da es recht flüssig ist.

Es ist weiß und lässt sich gut verteilen. Man braucht nur sehr wenig, um das ganze Gesicht einzucremen.

Der Geruch ist schwer zu beschreiben. Es riecht irgendwie nach pflanzlichen Inhaltsstoffen. Ich finde den Geruch ungewöhnlich, aber nicht unangenehm. Er ist dezent und nur beim Eincremen wahrzunehmen.

Ich habe Mischhaut, die in der T-Zone vor allem zu Mitessern neigt, tagsüber aber nicht fettig oder glänzend wird. Vor allem im Winter ist sie an bestimmten Stellen auch in der T-Zone recht trocken.
Das Fluid fühlt sich sehr schön erfrischend auf der Haut an und zieht schnell ein. Gereizte Haut beruhigt es wirklich sehr schnell und hilft gegen Spannungsgefühle, auch wenn es nicht besonders reichhaltig ist.
Die Feuchtigkeitsversorung ist für meine Haut die meiste Zeit ideal, im Winter muss ich allerdings an einigen Stellen mit einer reichhaltigeren Creme nachcremen.

Unreinheiten sind leider nicht weniger geworden mit der Creme, aber bei meiner Haut ist es schon eine Leistung, wenn sie durch Feuchtigkeitspflege nicht mehr werden. Daher bin ich mit dieser Creme recht zufrieden.

Ich benutze des Fluid über ein halbes Jahr ca. 3-4 Mal pro Woche, im Sommer etwas weniger. Es wird sicher noch eine Weile halten, sodass das Haltbarkeitsdatum ausgereizt wird.

AQUA, GLYCERIN, DIMETHICONE, ETHYL HEXANEDIOL, ALCOHOL DENAT., DISTARCH PHOSPHATE, ETHYLHEXYL STEARATE, SUCROSE DISTEARATE, PROPYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, CAMELLIA SINENSIS, PANANX GINSENG, PINUS SYLVESTRIS, RIBES NIGRUM, 1, 10-DECANEDIOL, 10-HYDROXYDECANOIC ACID, SEBACIC ACID, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, XANTHAN GUM, BIOSACCHARIDE GUM-1, SUCROSE STEARATE, SUCROSE, SODIUM STEARATE, PARFUM, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PHENOXYETHANOL.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag