Catrice Liquid Lip Tint, Farbe: 010 Red My Lips

Da ich andere Erwartungen an den Lip Tint hatte und diese nicht erfüllt wurden, kann ich für diesen Preis keine Kaufempfehlung aussprechen.

Für PinkMelon durfte ich einige Wochen lang einen Liquid Lip Tint von Catrice testen. Es handelt sich bei mir um die Farbe „010 Red My Lips“. Es enthält 5ml und ist nach erstmaligem Gebrauch noch 24 Monate haltbar. Catrice ist unter anderem im dm erhältlich und die Lip Tints sind in drei verschiedenen Farben erhältlich und kosten um die 4 Euro.

Verpackung und Versprechen:
Das Produkt befindet sich in einer lipglossähnlichen, viereckigen Verpackung. Der Deckel ist glänzend schwarz und ansonsten durchsichtig, sodass man die Farbe erkennen kann. Der Applikator ist ein herkömmlicher Schwammapplikator. Alles in allem sieht die Verpackung schön und edel aus.
Auf der Rückseite befindet sich, neben den sonstigen Infos, folgendes Herstellerversprechen: „Flüssige langanhaltende Lippenfarbe. Mehrmals auftragen für ein intensiveres Farbergebnis. Kein Abfärben.“

Farbe, Konsistenz und Geruch:
Die Farbe ist ein helles Tomatenrot mit Orangeeinschlag. Das wird in der Verpackung auf den ersten Blick allerdings nicht so deutlich, jedoch spätestens beim Swatch. Die Konsistenz ist noch flüssiger als ein Lipgloss. Das Produkt riecht sehr frisch und süß und schmeckt auf den Lippen wie Eistee ^^. Allerdings ist mir beim ersten mehrfachem Auftrag durch den wirklich intensiven Geruch und auch Geschmack schlecht geworden und ich musste das Produkt schnell wieder von den Lippen entfernen.

Deckkraft, Verhalten auf den Lippen und Haftfestigkeit:
Die Deckkraft hat mich wirklich extrem enttäuscht, denn ich dachte, wenn es kein Lipgloss sein soll, muss die Deckkraft auch besser sein als bei einem Lipgloss. Aber wenn man eine Schicht auf die Lippen aufträgt, sieht es nur aus wie ein herkömmlicher roter Lipgloss. Außerdem sieht man auch auf den Lippen den orangefarbenen Einschlag. Auf der Rückseite steht, mehrfache Auftrag sorge für ein intensiveres Farbergebnis – gelesen, getan. Allerdings schiebt sich das Produkt auf den Lippen durch die flüssige Konsistenz nur hin und her und hat nicht wirklich mehr Deckkraft. Als würde man nur noch eine Schicht Lipgloss auftragen. Die Haftfestigkeit ist jedoch besser als bei herkömmlichen Lipglossen. Auch nach dem Essen und Trinken sieht man die Farbe noch, denn sie ist leicht in die Lippen eingezogen. Trotzdem mag ich das Gefühl auf den Lippen nach dem Essen oder Trinken nicht, denn es fühlt sich irgendwie an, als hätte man eine komische Schicht auf den Lippen, die sich nicht so angenehm anfühlt wie ein Lippenprodukt.

Fazit: Da mich die Konsistenz und die Deckkraft nicht überzeugen konnten, kann ich den Lip Tint auch niemandem weiterempfehlen. Ich benutze ihn jetzt nur noch als Topping für Lippenstifte, um so die Lippenstiftfarbe etwas zu verändern.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen