BH Cosmetics 88 Color Palette Standard Matte Eyeshadow

Eine schöne Palette mit vielen Farben, dezente und auffällige, die jedoch nicht alle matt sind.

Heute möchte ich etwas über meine bisher einzige Eyeshadow-Palette schreiben. Dies ist die “88 Color Matte Eyeshadow Palette” Palette von BH Cosmetics. Die Verpackung ist schwarz und rechteckig. Die Größe beträgt ca. 23cm x 26,5cm x2cm. Die Oberfläche ist hochglänzend, welche bei mir immer dreckig aussieht. Wenn man die “Schachtel“ aufmacht, kommen einem die 88 Lidschatten entgegen, die ca. die Größe eines 1 Centstück besitzen. Auf der Rückseite des Deckels ist ein Spiegel von ca. 16cm x 8cm. Daneben “hängen” 2 Applikatoren. Ich habe sie im Internet für glaube ich ca. 15€ gekauft. Angesprochen haben mich die vielen verschiedenen Farben, die alle matt sein sollten. Das sind sie zwar nicht, finde ich jedoch auch nicht so tragisch, da keine groben Schimmerpartikel enthalten sind. Die Palette hat eine schöne Auswahl zwischen dezenten und auffälligen Farben, von Weiß über Gelb, Grün, Blau, Lila, Braun bis hin zu einem Schwarz.

Ich benutze hauptsächlich das Weiß (erste Reihe links), das helle Braun (2. Reihe, das 2. von rechts), die beiden untereinanderliegenden Brauntöne (in der 4. und 5. Reihe, 2. von links), das helle Braun (ganz unten, 2. von links), das Dunkelbraun (vorletze Reihe, ganz rechts) und für einen Lidstrich das Schwarz (unten in der Ecke). Die Lidschatten haben eine recht gute Pigmentierung bis auf die Brauntöne. Diese sind nach meinen Erfahrungen nicht so gut pigmentiert wie die anderen Farben, aber deshalb mag ich diese besonders gerne. Ich hoffe die Farben kommen auf dem Foto gut rüber.

Ich habe zuerst auf das gesamte Lid den weißen Lidschatten aufgetragen, besonders unter der Augenbraue und im Innenwinkel, welches die Augen öffnet. Dann habe ich auf das bewegliche Lid den Rosaton( in der 2. Reihe, 7. von links) aufgetragen, dann habe ich das Blauviolet (4. Reihe in der Mitte) im letzten Drittel des Lids, in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz aufgetragen. Dann habe ich das gleiche mit dem dunklen Lila (unterste Reihe, 4. von rechts) gemacht, davon jedoch kaum etwas auf das bewegliche Lid aufgetragen, sondern hauptsächlich in die Lidfalte. Dann habe ich das kräftige Hellblau (drittletzte Reihe, 5. von links) am unteren Wimpernkranz recht großzügig aufgetragen und darüber etwas sparsamer das dunkle Blau (unterste Reihe in der Mitte). Das dunkle Lila habe ich dann noch am oberen Wimpernkranz aufgetragen und danach darüber noch das Schwarz (untere rechte Ecke). Und dann nur noch Mascara.
Ich habe nicht so viel Übung mit buntem Lidschatten, dementsprechend sieht dies aus… Aber ich dachte mir, dass es gut wäre, wenn man sehen kann, wie die Lidschatten auf dem Auge aussehen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “BH Cosmetics 88 Color Palette Standard Matte Eyeshadow”

1. sunflowerfields

Ja und wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Aber wenn ich mir schon ne matte Palette kaufe, erwarte ich doch dass wirklich alle Farben auch matt sind und 0% Schimmer enthalten:(

2. Benutzername

di Haltbarkeit ist leider nicht soo gut und auch verteilen lassen sich manche Farben nicht so gut. Ich denke dann ist die Palette nicht unbedingt etwas für duch, da schon recht viele schimmern und manche gar nicht mal so wenig.