Merz Spezial Feuchtigkeitsmaske Aloe Vera & Joghurt

Eine tolle Maske, die meine Haut super mit Feuchtigkeit versorgt und wieder frisch und prall aussehen lässt!

Ich habe gestern mal wieder eine Maske ausprobiert, über die ich euch gerne berichten möchte. Es handelt sich um die Feuchtigkeitsmaske mit Aloe Vera & Joghurt von Merz Spezial.

Die Maske befindet sich in einem Sachet, das vor allem in den Farben Grün und Weiß gehalten ist. Die Verpackung ist waagerecht in zwei Kammern mit jeweils 7,5ml geteilt, sodass das Produkt für zwei Anwendungen ausreicht. Ich habe die Maske vor ein paar Wochen bei Müller gekauft. Leider fällt mir der genaue Preis nicht mehr ein, auf jeden Fall lag er aber bei unter 1 €.

Herstellerversprechen: „Die Merz Spezial Feuchtigkeitsmaske erfrischt trockene Haut und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlust. Spezielle Feuchtigkeitsspender verbessern zusammen mit pflanzlicher Aloe Vera und Joghurt die Feuchtigkeitsbindekapazität der Haut und somit ihre Elastizität. Für besondere Verträglichkeit sorgen dabei Panthenol und Vitamin E durch ihre intensiv pflegende und hautentspannende Wirkung.“

Das Sachet lässt sich ganz einfach aufreißen. Die Maske an sich hat eine weiße und ganz leicht grünliche Farbe und duftet richtig gut nach Aloe Vera. Die Konsistenz des Produktes ist sehr cremig, sodass man die Maske ganz leicht auf der Haut verteilen kann. Beim Auftragen spare ich die Mund- und Augenpartie aus. Während die Maske einwirkt, fühlt sich meine Haut sehr entspannt und gepflegt an. Nichts brennt oder löst Hautreizungen oder -rötungen aus – ich vertrage die Maske also ohne Weiteres. Ich lasse das Produkt ca. 15 Minuten einwirken. Während dieser Zeit kann ich mich entspannt zurücklehnen und das Verwöhnprogramm einfach nur genießen. Am Ende ist die Maske teilweise schon in die Haut eingezogen. Auf der Verpackung steht zwar, dass man die Reste einfach einmassieren soll oder mit einem Kosmetiktuch abnehmen… Ich finde den leicht fettigen Film auf der Haut aber eher störend und wasche die Reste daher lieber mit Wasser ab.

Wirkung:

Nach der Anwendung sieht meine Haut richtig schön entspannt, frisch und prall aus. Sie fühlt sich schön glatt an. Man merkt deutlich, dass sie gut durchfeuchtet wird. Dieser tolle Effekt hält bei mir noch ein bis zwei weitere Tage an.

Mein Fazit: Ich werde mir diese Maske auf jeden Fall nachkaufen. Besonders im Sommer hilft sie bestimmt auch gut, wenn die Haut von der Sonne strapaziert und ausgetrocknet ist. Aber auch jetzt in der kalten Jahreszeit wird die Haut durch die ständige Heizungsluft sehr schnell trocken und kann eine extra Portion Feuchtigkeit gut gebrauchen!

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit