Montagne Jeunesse Erdbeer-Maske Maske

Eine solide, angenehme Maske, die der Haut schön Feuchtigkeit spendet. Der Duft ist jedoch leider ein wenig zu künstlich, doch die Konsistenz ist echt der Hammer. :)

Hallihallo 🙂
Ich durfte für pinkmelon.de die neuen Erdbeermasken von Montagne Jeunesse testen. Für meine Testphase erhielt ich zwei Sachets à 6 ml. Ein Sachet kostet 0,69 € und ist bei Müller, Rossmann und Real erhältlich.

Die Maske soll echte, pürierte Erdbeeren enthalten und für jeden Hauttyp geeignet sein.

Mehr Informationen über das Produkt könnt ihr hier im Pinkmelon Artikel nachlesen!

Montagne Jeunesse Erdbeer-Maske Maske

„Herrlich, der Duft nach frischen Erdbeeren macht gleich gute Laune! Dabei versorgt diese Maske die Haut mit Feuchtigkeit und neuer Frische. Gleichzeitig sorgen beruhigende Aloe Vera und Kamille dafür, dass sich die Haut entspannt. Sie ist frei von Gluten und ohne Parabene – für alle Hauttypen geeignet.“

Zuerst soll das Gesicht gereinigt werden. Anschließend wird die Maske aufgetragen, dabei werden Lippen und Augen ausgespart.

Montagne Jeunesse Erdbeer-Maske Maske

Die Maske bleibt ca. 15 – 20 Min. auf dem Gesicht; nun heißt es entspannen. 🙂 Nach der angegeben Zeit wird die Maske mit Wasser abgespült und das Gesicht abgetupft.

Verpackung & Design:
Die Maske kommt in einem kleinen Sachet, welches ein sehr hübsches und ansprechendes Design trägt. Ich finde es macht sofort einen erfrischenden Eindruck und Appetit auf die enthaltenen Erdbeeren. 😀 Das Sachet lässt sich durch Aufreißen der Packung gut öffnen.

Duft & Konsistenz:
Ich habe mich auf einen richtig frischen, cremigen Erdbeergeruch gefreut. Doch leider finde ich, dass er ein wenig zu künstlich/chemisch riecht… aber nicht zu unangenehm.

Die Konsistenz der Maske ist wirklich sehr cremig, schön Rosa und man sieht, dass es wirklich pürierte Erdbeeren sind, denn es sind die kleinen Erdbeerkerne enthalten, die noch einen schönen Peelingeffekt haben.

Insgesamt sieht die Maske wirklich sehr „lecker“ aus. 😀

Meine Erfahrungen:
Ich finde die Maske ist sehr ergiebig, man kann sehr viel aus der Packung herausholen, es würde sogar, wenn man sparsam ist, für zwei Anwendungen pro Sachet reichen.

Anfangs ist die Maske sehr kühlend auf der Haut, was ich sehr angenehm finde. Nach ca. 15 Min. trocknet sie auf der Haut. Nach dem Abspülen fühlt sich die Haut wirklich sehr sauber und gereinigt an und ich finde, dass die Maske tatsächlich der Haut Feuchtigkeit spendet.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft