Montagne Jeunesse Fruit Smoothie Maske

Die Pflegewirkung haut mich nicht besonders um, der Duft ist dazu leider echt unangehm künstlich. Ich werde sie mir nicht nachkaufen.

Hallihallo ihr Lieben,

ich habe mir kürzlich ein paar Masken der Marke Montagne Jeunesse gekauft. Die Masken werden demnächst das neue Logo „7th Heaven“ dazu bekommen. Momentan kann man sie im Laden aber noch unter dem alten Namen kaufen. Ab wann das alles genau umgestellt wird, habe ich auch nicht herausfinden können.

In diesem Testbericht geht es um die Fruit Smoothie Maske mit pürierten Himbeeren.

Eckdaten:

Preis: 0,79€

Inhalt: 6g

Duft: Himbeer & Mango

Tierversuche: Nein

Effekt: Porentiefe Reingung

Erhältlich bei: Müller & Rossmann

Über Montagne Jeunesse Masken:

“Montagne Jeunesse Gesichtsmasken sind erschwingliche Schönheitspflege-Produkte. Sie enthalten jede Menge kostbarste Naturprodukte und lecker-fruchtige Düfte. Einfach mal ausprobieren! Von cremigen Gesichtsmasken auf Schlammbasis, die Unreinheiten porentief entfernen und die Haut gründlich reinigen, bis zu fruchtigen Abziehmasken zur schonenden Entgiftung und Belebung der Haut, ist für jeden Hauttyp und für jede Stimmung etwas dabei. Diese Masken sorgen nicht nur für ein „feel good“ sondern auch für ein „do good“, denn sie sind auch eine Wohltat für Ihre Haut – bei regelmäßiger Anwendung wird Ihre tägliche Gesichtspflege optimal unterstützt, so dass Ihr Teint sichtbar reiner und ebenmäßiger wird. Montagne Jeunesse ist für Vegetarier geeignet, frei von Konservierungsstoffen und wird ohne Tierversuche hergestellt. Montagne Jeunesse zählt zu den Gründungsmitgliedern der Cosmetics Industry Coalition for Animal Welfare (CICAW) und stellt seit über 20 Jahren Kosmetika zur Haar- und Körperpflege ohne Tierquälerei her. Ethische Erwägungen spielen seit jeher eine entscheidende Rolle für unser Unternehmen. Heute werden alle unsere Produkte von der Vegetarian Society, People for the Ethical Treatment of Animals (PETA), BUAV (British Union for the Abolition of Vivisection) und der Aktion „Choose Cruelty Free“ empfohlen.”

Montagne Jeunesse Fruit Smoothie Maske

“Eine besonders fruchtige Creme-Maske platzt geradezu vor Vitaminen!
Sie besteht aus einem reichhaltigen Mix mit pürierten Himbeeren, Mango und Granatapfel und sorgt dafür, dass die Haut wieder reiner, frischer und zarter wirkt.
Großzügig aufgetragen, verleiht die Maske dem Teint neue Frische und natürliche Ausstrahlung. Die Maske ist außerdem glutenfrei und ohne Parabene.”

Anwendungsangaben:

„Gesicht reinigen, Maske auftragen, 10-15 Minuten Entspannen, Abspülen.“

Montagne Jeunesse Fruit Smoothie Maske

Die Maske befindet sich in einer kleinen Plastikverpackung zum Aufreißen, aus der man die cremige Maske herausdrückt. Das funktioniert ganz gut, die Verpackung ließ sich auch leicht aufreißen. Ich finde die Verpackung an sich sehr ansprechend, weil sie sehr bunt gestaltet ist mit vielen Früchten, was mich als Konsumenten auf jeden Fall zu einem Kauf überzeugt und richtig Lust auf eine wohltuende, fruchtige Gesichtsmaske macht. 🙂

Konsistenz, Aussehen & Duft:

Die Maske ist relativ cremig, aber sehr festcremig. Sie ist weiß und es sind keine Peelingkörner o.ä. enthalten. Ich hatte mich auf einen richtig fruchtigen Himbeer-Duft gefreut, doch ich wurde leider sehr enttäuscht: Der Duft ist einfach nur unangenehm und sehr künstlich. Aushalten kann man den Duft zwar, aber wenn schon mit pürierten Himbeeren geworben wird, erwartet man schon etwas anderes, was ich wirklich sehr, sehr schade finde.

Pflegewirkung & Ergiebigkeit:

Vom Ding her könnte man die Maske auch auf zwei Anwendungen aufteilen, wenn man sparsam damit umgeht, denn es ist wirklich sehr viel an Produkt für eine Anwendung enthalten. Ich habe trotzdem alles an Produkt benutzt und halt an manchen Stellen wie Stirn oder Wangen dicker aufgetragen; dabei habe ich Augen natürlich ausgespart.

Die Maske hat keinen kühlenden oder erwärmenden Effekt, sie ist relativ zäh, lässt sich aber sehr gut auftragen; die Konsistenz ist ganz in Ordnung. Nach 5 Minuten trocknet die Maske wirklich sehr stark ein und man kann sich im Gesicht eigentlich noch kaum mehr bewegen, was ich eigentlihc nicht so gerne mag. 😀 Der Duft lässt zum Glück während der Einwirkzeit etwas nach; ein besonders entspannendes Gefühl gibt die Maske während der Einwirkzeit nicht besonders her.

Das Abspülen stellt eine kleine Herausforderung dar, ich brauchte wirklich einige Zeit, um alles wirklich gründlich abgewaschen zu haben, da die Maske wirklich sehr, sehr fest getrocknet ist und gerade an den Stellen, wo ich die Maske dicke aufgetragen hatte, war dies schwieriger.

Montagne Jeunesse Fruit Smoothie Maske

Nachdem man die Maske nun vollständig abgewaschen hat, ist das Ergebnis eine relativ weiche und gereinigte Haut. Besonders erfrischt fühlt sie sich nicht an, doch sehr gepflegt und die Haut spannt nicht, weshalb keine weitere Pflege benötigt wird.

Jedoch haut mich die Pflege nicht soooo um und da der Duft echt sehr künstlich ist, werde ich sie mir nicht nach kaufen.

Aqua, Kaolin, Glycerin, Bentonite, Magnesium aluminium silicate, Polysorbate 20, Parfum, Sea salt, Glucose, Tocopheryl acetate, Allantoin, Xantan Gum, Mangifera indica seed butter, Aloe barbadensis leaf juice, Prunus persica kernel oil, Prunus armeniaca kernel oil, Punica granatum seed oil, Rubus idaeus fruit extract, Citric acid, Lactoperoxidase, Glucose oxidase, C14700

Laut Codecheck.de sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert. 🙂

von in der Kategorie Maske