Montagne Jeunesse Dragon Fruit Sauna Maske

Eine angenehme, fruchtige Maske, die hält was sie verspricht, jedoch könnte der Wärmeeffekt noch länger anhalten.

Hallihallo ihr Lieben,

ich habe mir kürzlich ein paar Masken der Marke Montagne Jeunesse gekauft, welche jetzt einen anderen Markennamen haben und zwar sind die Masken jetzt unter „7th Heaven Montagne Jeunesse“ zu kaufen (ab wann genau das eintritt, habe ich auch nicht heraus finden können).

In diesem Testbericht geht es um die Dragon Fruit Sauna Maske, welche ihr für 0,79€ pro Sachet à 6g bei Müller oder Rossmann kaufen könnt.

Die Produkte sind tierversuchsfrei.

Über Montagne Jeunesse Masken:

“Montagne Jeunesse Gesichtsmasken sind erschwingliche Schönheitspflege-Produkte. Sie enthalten jede Menge kostbarste Naturprodukte und lecker-fruchtige Düfte. Einfach mal ausprobieren! Von cremigen Gesichtsmasken auf Schlammbasis, die Unreinheiten porentief entfernen und die Haut gründlich reinigen, bis zu fruchtigen Abziehmasken zur schonenden Entgiftung und Belebung der Haut, ist für jeden Hauttyp und für jede Stimmung etwas dabei. Diese Masken sorgen nicht nur für ein „feel good“ sondern auch für ein „do good“, denn sie sind auch eine Wohltat für Ihre Haut – bei regelmäßiger Anwendung wird Ihre tägliche Gesichtspflege optimal unterstützt, so dass Ihr Teint sichtbar reiner und ebenmäßiger wird. Montagne Jeunesse ist für Vegetarier geeignet, frei von Konservierungsstoffen und wird ohne Tierversuche hergestellt. Montagne Jeunesse zählt zu den Gründungsmitgliedern der Cosmetics Industry Coalition for Animal Welfare (CICAW) und stellt seit über 20 Jahren Kosmetika zur Haar- und Körperpflege ohne Tierquälerei her. Ethische Erwägungen spielen seit jeher eine entscheidende Rolle für unser Unternehmen. Heute werden alle unsere Produkte von der Vegetarian Society, People for the Ethical Treatment of Animals (PETA), BUAV (British Union for the Abolition of Vivisection) und der Aktion „Choose Cruelty Free“ empfohlen.”

„Selbstwärmend und reinigend mit Drogn Fruit & Kiwi für eine porentief reine Haut.“

Anwendungsangaben:

„Gesicht reinigen und feucht lassen, dann die Maske auftragen. Jetzt heißt es für 15 Minuten entspannen.Dann die Maskenreste abspülen und das Gesicht trocken tupfen. Das Ergebnis ist eine porentief gereinigte und samtig weiche Gesichtshaut.“

Montagne Jeunesse Dragon Fruit Sauna Maske

Die Maske befindet sich in einer kleinen Plastikverpackung zum Aufreißen, aus der man die gelartige Maske herausdrückt. Das funktioniert ganz gut, die Verpackung ließ sich auch leicht aufreißen.

Konsistenz, Aussehen & Duft:

Die Maske ist realtiv flüßig und gelartig, durchsichtig und rot/pinkfarben, also überhaupt nicht wie auf dem Foto auf der Verpackung. Darin befinden sich kleine schwarze Peelingkörnchen, welche wahrscheinlich der Drachenfrucht entstammen und sich angenehm auf der Haut anfühlen. Der Duft ist angenehm fruchtig-süßlich, keinesfalls irgendwie künstlich, wie ich es sonst bisher von den Masken von Montagne Jeunesse kenne. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie eine Drachenfrucht riecht, deshalb kann ich leider nicht sagen, ob die Maske exakt so riecht. 😀 Kiwi habe ich leider auch nicht herausriechen können, aber es geht auch eher darum, dass die Kiwi enthalten ist, Kiwi an sich ist glaube ich relativ geruchslos.

Auftrag & Pflegewirkung:

Nachdem man die Maske leicht einmassierend auf dem Gesicht aufgetragen hat, spürt man sofort, dass sie sich erwärmt, was sehr angenehm ist. Jedoch hält diese Wärme nicht besonders lange an, nur ca. 5 Minuten. Die Maske wird nicht hart während der Wirkungszeit, was ich sehr angenehm finde, ich mag es nicht so, wenn es sich so anfühlt, als wäre das Gesicht irgendwie gelähmt oder so. Nachdem man die Maske nach ca. 15 Minuten mit lauwarmem Wasser gründlich abgewaschen hat, fühlt sich die Haut wirklich sehr erfrischt und gereinigt an und duftet irgendwie sehr angenehm. Außerdem ist die Haut recht weich, doch eine anschließende Pflege würde ich trotzdem empfehlen.

Laut Codecheck.de sind keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthalten. 🙂

von in der Kategorie Maske