Montagne Jeunesse Dragon Fruit Sauna Maske

Angenehme Wirkung, leichte Handhabe, dezent fruchtiger Duft, nur die Wärmeentwicklung hätte länger andauern dürfen.

Hallo liebe Leser,

und wieder durfte ich Dank pinkmelon.de ein tolles, neuartiges Produkt testen:

Montagne Jeunesse Dragon Fruit Sauna Maske

Herstellerbeschreibung:
„Montagne Jeunesse Gesichtsmasken sind erschwingliche Schönheitspflege-Produkte. Sie enthalten jede Menge kostbarste Naturprodukte und lecker-fruchtige Düfte. Einfach mal ausprobieren! Von cremigen Gesichtsmasken auf Schlammbasis, die Unreinheiten porentief entfernen und die Haut gründlich reinigen, bis zu fruchtigen Abziehmasken zur schonenden Entgiftung und Belebung der Haut, ist für jeden Hauttyp und für jede Stimmung etwas dabei. Diese Masken sorgen nicht nur für ein „feel good“ sondern auch für ein „do good“, denn sie sind auch eine Wohltat für Ihre Haut – bei regelmäßiger Anwendung wird Ihre tägliche Gesichtspflege optimal unterstützt, so dass Ihr Teint sichtbar reiner und ebenmäßiger wird. Montagne Jeunesse ist für Vegetarier geeignet, frei von Konservierungsstoffen und wird ohne Tierversuche hergestellt. Montagne Jeunesse zählt zu den Gründungsmitgliedern der Cosmetics Industry Coalition for Animal Welfare (CICAW) und stellt seit über 20 Jahren Kosmetika zur Haar- und Körperpflege ohne Tierquälerei her. Ethische Erwägungen spielen seit jeher eine entscheidende Rolle für unser Unternehmen. Heute werden alle unsere Produkte von der Vegetarian Society, People for the Ethical Treatment of Animals (PETA), BUAV (British Union for the Abolition of Vivisection) und der Aktion „Choose Cruelty Free“ empfohlen.“

Anwendungsempfehlung:
„Gesicht reinigen und feucht lassen, dann die Maske auftragen. Jetzt heißt es für 15 Minuten entspannen. Dann die Maskenreste abspülen und das Gesicht trocken tupfen. Das Ergebnis ist eine porentief gereinigte und samtig weiche Gesichtshaut.“

Preis/ Wo:
UVP: Sachet 6 g – ca. € -,79
Die neue Dragon Fruit Maske ist seit November 2014 erhältlich in den Filialen von Müller, Rossmann, Globus und bei Real

Vertrieb/ Kontakt:
Marabu Markenvertrieb GmbH
Internet: www.montagnejeunesse.com

Erfahrungen:
Die Maske zur Einmal-Anwendung befindet sich in einem kleinen Sachet, welches seitlich eine Einkerbung hat zum leichten Aufreißen.

Sobald man die gelartig Maske, die auch kleine Peeling-Körner in sich birgt, mit kreisenden Bewegungen auf die zuvor gereinigte und noch feuchte Gesichtshaut aufträgt, entsteht eine wohltuende Wärme. Bewegung erzeugt Wärme. Ist die Maske dann auf dem Gesicht aufgetragen (Augen- und Mundpartien sollten ausgespart werden) hat sie aber keinen Sauna-Effekt mehr, nur während des Auftragens entsteht diese wohltuende Wärme. Die Farbe der Maske ist rötlich, also auf dem Foto bitte nicht wundern. Ich sehe aus wie eine Wasserleiche, aber die rote Tönung kommt nicht von der Wärme, sondern das Produkt selbst ist so eingefärbt.

Nachdem die Maske ca. 10 bis 15 Minuten eingewirkt ist, einfach mit warmem Wasser abwaschen und wie gewohnt eine Pflege auftragen. Die Haut fühlt sich porentief gereinigt und erfrischt an. Der Duft der Maske ist dezent fruchtig. Nicht zu intensiv, aber leicht. Nun weiß ich nicht wie eine Drachenfrucht normalerweise schmeckt oder riecht, aber der Duft ist definitiv exotisch.

Alles in allem war ich angenehm zufrieden mit der Maske, nur hätte die Wärme gerne noch während des Einwirkens und Entspannens anhalten dürfen.

Vielen Dank, dass ich testen durfte!