Montagne Jeunesse Tuchmaske mit Brasilianischem Schlamm

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung. Die Maske erfüllt ihr Herstellerversprechen nicht und weist für mich weitere negative Punkte auf. Dazu noch der doch eher happige Preis für eine Gesichtsmaske.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Bei Pinkmelon habe ich diese Masken schon öfter gesehen, ob Förderkreis, Magazin oder Testberichte. Nun gibt es sie auch bei uns im Rossmann. Da war ich neugierig und habe mir in der letzten Runde dieses Produkt zum Testen bei Pinkmelon ausgesucht.

Produktname: Montagne Jeunesse Tuchmaske mit Brasilianischem Schlamm

Produkttyp: eine Gesichtsmaske, die pflegen und regenerieren soll

Bemerkung: ein in Schlamm getränktes Tuch

Inhalt: 1 Tuchmaske in einer Packung

Preis: ich habe sie für 1,29€ gesichtet

Montagne Jeunesse Tuchmaske mit Brasilianischem Schlamm

Zwei Tuchmasken dieser Art wurden mit kostenfrei von Pinkmelon zugeschickt. Vielen Dank!

Montagne Jeunesse Tuchmaske mit Brasilianischem Schlamm

Ich habe sensible Haut. Ich habe in der Stirnpartie über der Nase eine trockene Hautstelle und ab und an mit Pickeln zu kämpfen.

Alleine die Form der Verpackung ist ansprechend, weil sie anders ist (Rundungen). Wie diese bedruckt ist, kann man meinen Bildern entnehmen. Ich kann nur noch sagen, dass die Maske in keinem Fall so schön aussieht, wie auf dem Werbegesicht der Frau. Zudem ist die Maske nicht so lila-flieder, wie auf dem Bild. Aber das nur nebenbei genannt.

„Deine Haut wird mit dieser Maske sanft und porentief gereinigt. Die reichhaltige Vegetation Brasiliens ist Quelle für diese Schönheitsmaske. Der Schlamm ist reich an Magnesium und reinigt und stimuliert die Haut. Pürierte Acaibeeren und Avocado kämpfen mit ihren Antioxidantien und Vitaminen gegen freie Radikale.“

Interessantes Herstellerversprechen, das nicht jeder Verbraucher versteht. Aber Fachbegriffe hören sich natürlich immer gut an. Die Inhaltsstoffe kannst du ebenfalls eines meiner Bilder entnehmen.

„Wir sind Vegetarier und Tiere sind unsere Freunde – deshalb quälen wir keine Tiere und verwenden keine tierischen Rohstoffe.“

Montagne Jeunesse Tuchmaske mit Brasilianischem Schlamm

Die Verpackung muss man aufreißen. Ich hatte erst gedacht, dass man sie aufziehen kann, wie zum Beispiel eine Lebensmittelpackung, weil der Hinweis danach aussieht. Beim Öffnen kommt einem gleich der fruchtige und frische Geruch entgegen. Es riecht nach Beeren und keinesfalls nach Schlamm oder Dreck. Der Duft spricht mich an.

Mit der Maske sollte man aufpassen, wenn man sie herausnimmt, auseinanderfaltet und auflegt, da die Schlammrückstände überall schnell antrocknen und weiße bzw. helle Flecken ergeben. Diese kann man aber mit Wasser problemlos abwischen. Aus den Sachen und Handtüchern lassen sie sich ebenfalls herauswaschen.

Montagne Jeunesse Tuchmaske mit Brasilianischem Schlamm

Die Anwendung ist einfach auf der Rückseite in Form von Bild und Wort erklärt. Bei mir ist nur die Frage offen geblieben, ob die Haut vor dem Auflegen etwas angefeuchtet werden muss. Da ich es nicht anders kenne, habe ich es auch bei diesem Pflegeprodukt getan. Der Punkt einmassieren hat sich bei mir nicht ergeben, da die Maskenreste immer angetrocknet sind.

vorher

Das Muster konnte ich einfach entfalten und auf meine Haut legen. Dort habe ich es leicht festgedrückt. Danach hat es super an seinem Ort gehalten. Im ersten Moment und auch die weiteren 15 Minuten (10 – 15 Minuten empfohlene Zeit) kühlt die Maske meine Haut sehr stark. Für mich schon fast zu sehr. Vor allem im Stirnbereich – ich habe immer leichte Kopfschmerzen bekommen. Meine Haut hat das Produkt nicht gereizt.

Montagne Jeunesse Tuchmaske mit Brasilianischem Schlamm

Nach dem Abnehmen der Maske musst du dir die Rückstände gründlich abwaschen. Vor allem auch unter dem Kinn oder am Ohr! Also vielleicht sogar vor dem Duschen verwenden, um dann gründlich spülen zu können.

Mein Fazit zur Pflegewirkung: Die Maske hat bei mir keine Wirkung gezeigt. Meine Haut wurde nicht besonders stimuliert oder porentief gereinigt und meine Rötungen sind auch nicht verschwunden, was ich mir gewünscht hätte. Außerdem habe ich einen Tag nach der Anwendung der Maske immer 4-5 Pickel feststellen können, die sich vorher nicht abgezeichnet haben. Das ärgert mich. Feuchtigkeit hat sie auch nicht gespendet. Meine Haut bekommt nur das, was meine nomale Pflege ihr auch gibt. Nicht mehr.

nachher

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 2002 mal gelesen.

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske