Montagne Jeunesse Tuchmaske Totes Meer

Sehr angnehme Gesichtsmaske, die sich einfach anwenden lässt. Für mich ein Nachkaufprodukt.

Ich durfte für Pinkmelon die Tuchmaske Totes Meer von der Marke Montagne Jeunesse testen.
Eine Packung enthält eine Tuchmaske und kostet 1.29 Euro.
Die Verpackung ist weiß-blau mit entsprechender Aufschrift und einer Dame darauf, die die Maske gerade anwendet.
Die Maske ist frei von Parabenen, Gluten und Nussderivaten, also bestens für Allergiker geeignet, sie ist darüber hinaus für alle Hauttypen.
Laut Hersteller soll sie beruhigend und hautreinigend wirken.

Was ich sehr gut finde ist, dass die Anwendung so einfach und sauber ist.
Man sollte zunächst das Make-up entfernen und die Haut reinigen.
Danach kann man die Maske einfach aus der Packung nehmen (diese muss man leider aufschneiden, was ich ein wenig unpraktisch finde) und entfalten.
Jetzt legt man die Maske über das Gesicht, entsprechende Löcher für Nase, Mund und Augen sind vorhanden.
Damit die Maske gut sitzt, sollte man sie leicht andrücken. Nach 5 bis 10 Minuten kann man das Tuch einfach wieder abnehmen.
Die übrige Flüssigkeit soll man dann in die Haut einmassieren. Am Ende soll die Haut leicht mit Wasser befeuchtet und trocken getupft werden.

Meine Erfahrungen:
Die Maske ist sehr einfach anzuwenden. Während der Einwirkzeit fühlt sich meine Haut gut an. Sie brennt oder juckt auch nicht. Die Maske wirkt außerdem angenehm kühlend, gerade an den heißen Tagen.
Auch entfernen lässt sich die Maske sehr gut.
Auch nach dem Entfernen kann ich nichts Negatives an meiner Haut ausmachen. Sie wirkt gepflegt und ist gut mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem ist sie spürbar und sichtbar erfrischt. Ich habe das Produkt gut vertragen und empfehle es daher weiter.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit