Montagne Jeunesse Tuchmaske Aloe Vera

Leider hat mich die Wirkung der Maske nicht überzeugt, auch der Duft war nicht so meins...

Montagne Jeunesse Tuchmaske Aloe Vera

Ich habe vor 4 Wochen 3 Tuchmasken Aloe Vera von der Marke „Montagne Jeunesse“ von Pinkmelon.de zum testen erhalten.

Verpackung / Preis

Die Tuchmaske Aloe Vera befindet sich in einer sehr schönen bunten Verpackung. Man findet einiges an Informationen und Anwendungshinweise auf der Verpackung und sieht eine lächelnde Frau, welche die Maske bereits verwendet.Ich habe die Masken bei uns bisher nur bei müller gefunden. Dort kostet eine Maske um die 0,80Euro. Die Maske ist vegan und tierversuchs-frei!

Inhaltsstoffe (lt. Codecheck.de)

Aqua, Aloe Barbadensis (Leaf Juice), Glycerin, Biosaccharide gum-1, PPG-1-PEG-9 Lauryl Glycol Ether, Camellia Sinensis (Leaf Extract), Cucumis Sativus (Fruit Extract), Sodium Lactate, Glucose, Parfum, Hydroxypropyl Guar, Lactic Acid, Propylene Glycol, Lactoperoxidase, Glucose Oxidase

Versprechen auf der Verpackung

„Braucht ihre Haut eine schnelle Aufmunterung? Beleben Sie sie mit unserer erfrischenden Mischung aus Aloe-Vera-Saft und erquickendem frisch gepflücktem Grüner Tee. Ein absoluter Wachmacher, der Ihre Haut zugleich beruhigt und reinigt. Sexy Hautpflege für Sie!“

Anwendung / Geruch

Man kann die Verpackung sehr leicht öffnen und die Maske leicht auseinderfalten. Der Geruch ist sehr aufdringlich und riecht nicht sehr natürlich. Man kann die Maske schnell auf dem Gesicht anlegen und auf dem Gesicht glatt streichen. Der aufdringliche Geruch hat mir persönlich gar nicht gefallen und ich war sehr froh, als die 10 Minuten um waren.

Die Haut hat sich während der Tragezeit gekühlt angefühlt. Man spürte die Feuchtigkeit der Maske sehr angenehm auf der Haut. Nach ca. 10 Minuten habe ich die Maske abgenommen und die gelartige Maskenreste leicht einmassiert. Danach wurde alles übrige leicht abgewaschen.

Die Idee einer Tuchmaske finde ich sehr spannend, da man das Auftragen spart und auch das Abnehmen der Maske viel leichter geht!

Wirkung

Die Haut hat sich sehr gekühlt angefühlt. Sie wirkte nach der Benutzung kurzfristig prall und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Leider hat dieses Gefühl nicht länger als eine halbe Stunde angehalten. Dies finde ich für eine gute Maske einfach viel zu wenig. Ich hätte mir hier eine längere Wirkungszeit erhofft. Auch bei den beiden weiteren Anwendungen (insgesamt hatte ich 3 Testpackungen) wurde die Wirkung nicht intensiver oder langanhaltender.

Fazit

Ich werde mir diese Maske nicht nachkaufen. Ich fand den Geruch zu chemisch und aufdringlich und auch die Wirkung war nicht überragend gut. Die kühlende Wirkung während der Einwirkzeit fand ich angenehm, aber das reicht für mich nicht…

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft