bebe Zartpflege Zartcreme

Sehr gute Creme, die trockene Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Mein Testbericht geht heute über die „Zartpflege Zartcreme“ von bebe.
Enthalten sind 75 ml.

Verpackung: Die Creme befindet sich in einer hellrosa Dose. Auf dem Deckel stehen sowohl Marken- als auch Produktname. Auf der Unterseite der Dose stehen wichtige Angaben zur Creme.

Herstellerangaben: „bebe Zartpflege pflegt junge Haut zart und geschmeidig. bebe Zartcreme wurde speziell zur milden Pflege und zum intensiven Schutz junger Haut entwickelt. Die Creme mit milden Wirkstoffen und Pflegevitaminen A und E verbessert die Hautstruktur. Sie schützt vor dem Austrocknen. Besonders hautverträglich. Dermatologisch bestätigt. Ohne Konservierungsstoffe.“

Anwendung und Ergebnis: Die Dose lässt sich sehr einfach öffnen und schließen, liegt aber, weil sie so schmal ist, nicht sehr gut in der Hand. Die Creme lässt sich leicht mit dem Finger entnehmen und man kann soviel Creme nehmen, wie man will und überschüssige Creme auch einfach in die Dose zurück tun.
Die Creme riecht für mich sehr gut, vor allem weil sie nicht „künstlich“ riecht. 😉 Der Duft ist allerdings eher schwach.
Die Konsistenz ist fester, dennoch lässt sich die Creme sehr gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Leider braucht die Zartpflege ziemlich lange, um einzuziehen, doch mich persönlich stört das eher weniger, da sie auf der Haut nicht klebrig ist.
Meine Haut wird durch die Creme sehr glatt und zart und trockene Haut wird mit genügend Feuchtigkeit versorgt.
Nachdem die Creme eingezogen ist, ist der Duft nur noch für kurze Zeit riechbar, denn er verfliegt mit der Zeit.
Meine Haut hat die Creme sehr gut vertragen.

Sonstige Anmerkungen: Die Creme ist sehr fettig, deshalb rate ich davon ab, sie im Gesicht zu tragen, da dieses sonst stark glänzt.

Fazit: Für mich werden alle Herstellerversprechen erfüllt. Eine sehr gute Creme, die ich gerne weiterempfehle. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz