p2 Ultra Rich Hand Peeling (für besonders trockene Hände)

Das Peeling ist sanft und entfernt abgestorbene Hautschüppchen. Meine Hände werden nicht zusätzlich gepflegt, aber das erwarte ich von einem Handpeeling auch nicht. :)

Ich habe in der letzten Zeit das p2 Ultra Rich Hand Peeling für besonders trockene Hände getestet. Das Peeling ist mit Traubenkern- und Nachtkerzenöl und feinen Bambus-Partikeln. Das Produkt befindet sich in einer normalen Tube. Die Beschriftung ist schwarz und der Deckel durchsichtig. Die feinen Bambus-Partikel sollen sanft die abgestorbenen Hautschüppchen entfernen. Traubenkerzen- und Nachtkerzenöl sowie wertvolle Sheabutter sollen die Hände nachhaltig pflegen.

Man soll das Peeling mehrmals wöchentlich nach dem Händewaschen kreisend in die Hände einmassieren und dann wieder mit lauwarmem Wasser gut abspülen. Die Anwendung ist also recht einfach und erfordert keine große Mühe. Ich benutze das Peeling einmal in der Woche. Meiner Meinung nach sollte man die Hände auch nicht mehrmals wöchentlich peelen, weil sie es, so ist es zumindest bei mir, nicht nötig haben.

Der Duft gefällt mir ziemlich gut. Das Peeling riecht nach Erdbeeren, aber ZU intensiv ist der Duft nicht. Die Dosierung bereitet keine Probleme, man muss einfach leicht auf die Tube drücken, bis man die gewünschte Menge erhält.

Die abgestorbenen Hautschuppen werden wie versprochen entfernt, und nach der Anwendung fühlen sich die Hände auch richtig sauber und fettfrei an. Das Peeling ist recht cremig und lässt sich auch einfach wieder abspülen. Es ist zwar sanft und reizt meine Hände nicht, aber sie werden auch nicht zusätzlich gepflegt, sondern einfach nur gepeelt.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXOOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an