Friscodent Mundspray antibakteriell “Classic”

Ein gut gegen Mundgeruch funktionierendes und erfrischendes Mundspray.

Salve!

Ich habe für euch das „Friscodent Mundspray antibakteriell Classic“ getestet. Kaufen kann man es bei Aldi im Dreier-Pack für ca. 1,99€, ein- bis zweimal jährlich in der Zahn-Aktionswoche.

Verpackung: Die kleinen Pumpspender befinden sich noch in einer Karton-/Plastik-Umverpackung. Die kleinen Spender an sich sind fast 9 cm hoch. Man kann den blau getönten Plastik-Deckel abziehen und dann den dunkelblauen (in der Farbe des Etiketts gehaltenen) Sprühkopf einfach durch Herunterdrücken betätigen. Ich hatte mit der Verpackung keine Probleme, solange ich sie nicht geöffnet habe. Ich empfehle euch, den Sprühkopf nicht herunterzudrehen oder falls ihr das tut, ihn nochmal gaaaaaanz fest anzudrehen (vl. sogar mit Hilfe eines Schraubstocks), da er euch sonst ausläuft!

Inhaltsstoffe & Herstellerversprechen: Siehe Bild.

Anwendung: Wie bei Verpackung schon angedeutet, nehme ich den Deckel ab und drücke den Sprühkopf runter. Natürlich in der unmittelbaren Nähe meines Mundes. Es bildet sich eine Art Sprühregen oder -nebel, der sich dann in meinem Mund absetzt.

Geschmack: Alkoholisch und minzig, aber nicht sooo stark nach Minze, eher etwas neutraler.

Wirkung: Der starke Geschmack übertüncht den Mundgeruch nach dem Essen, aber leider nicht den Geschmack im Mund. Es ergibt sich meist eine komische Mischung, die nicht immer schlecht schmeckt. Ich habe mir sagen lassen, dass das Spray nur bei Döner versagt.

von in der Kategorie Mundwasser

Dieser Artikel wurde seitdem 1906 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach öffnen
XXXXXeinfache Dosierung