Yogi Tea Lakritz Minze

Ich würde ihn auf alle Fälle wiederkaufen. Die weisen Sprüche an jedem Teebeutel sind eine tolle kleine und niedliche Idee.

Allgemeines:
Der Yogi Tea mit der Geschmacksrichtung Lakritz Minze ist im Bioladen, bei Rossmann, Budnikowsky, wie auch im Reformhaus erhältlich. In einer Packung sind 15 Teebeutel à 2 g enthalten. Bezahlt habe ich dafür etwa 3 €.

Herstellerinformationen:
„Gegensätze ziehen sich an. Mitreißende würzige Süße und erfrischend, leichte Minze mit all ihrem Reichtum ätherischer Öle prägen diesen neuen YOGI TEA®. Geküsst von der warmen ägyptischen Sonne und zugleich gekühlt von erfrischender Minze entsteht eine leckere Mischung, die Sie begeistern wird. Gekrönt wird diese gelungene Teekomposition von klassischen YOGI TEA® Gewürzen, die eine lebendige Geschmackserfahrung verheißen.“

Zutaten:
Pfefferminze*, Süßholz*, Zimt*, Kardamom*, Ingwer*, Nelken*, schwarzer Pfeffer*, Zimtextrakt, Kardamomöl*, Ingweröl*, *= Die mit * gekennzeichneten Zutaten stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau.

Geschmack:
Der Tee hat mich wirklich überrascht. Ich finde, man kann ihn zwar nicht jeden Tag trinken wie z.B. gewöhnlichen Pfefferminztee, weil der Lakritz- bzw. Süßholzgeschmack schon speziell ist. Aber er ist eine tolle Abwechslung.
Der Tee riecht aufgegossen schön frisch, aber auch der Lakritzgeruch kommt hervor. Er riecht sehr natürlich und ist nicht zu aufdringlich. Der Tee schmeckt schön frisch und nicht einfach nur nach Minze und Lakritz, sondern er hat ein vollmundiges Aroma, was sehr facettenreich ist. Mir tut der Tee sehr gut, gerade nachmittags oder abends ist er super zum Runterkommen und Verwöhnen. Man kann sich super mit ihm entspannen.

Ich würde ihn auf alle Fälle wiederkaufen. Außerdem hat man ja auch immer noch an jedem Teebeutelchen einen weisen Spruch, was ich immer sehr aufheiternd und spannend finde. Eine tolle kleine und niedliche Idee.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen