Catrice Ultimate Lip Glow, Farbe: 010 One Shade Fits All

Ein interessanter Lippenstift, der mal was anderes ist. Die Lippenfarbe wird intensiver, sieht aber weiterhin natürlich aus...Leider trocknet er die Lippen stark aus.

Hallo meine Lieben!

Ich stelle euch heute hier einen Ultimate Lip Glow – Lip Colour Intensifier von Catrice in der Farbe „010 One Shade Fits All“ vor. Er kostet 4,99 Euro und ist in vielen Drogerien erhältlich. Es sind 3g enthalten. Es gibt den Lippenstift nur in einer „Farbe“ zu holen.

Ingrediens:
OCTYLDODECYL NEOPENTANOATE, OCTYLDODECANOL, DIISOSTEARYL MALATE, POLYBUTENE, TRIDECYL TRIMELLITATE, BIS-DIOCTADECYLAMIDE DIMER DILINOLEIC ACID/ETHYLENEDIAMINE COPOLYMER, ETHYLENEDIAMINE/HYDROGENATED DIMER DILINOLEATE COPOLYMER BIS-DI-C14-18 ALKYLAMIDE, DIBUTYL LAUROYL GLUTAMIDE, DIBUTYL ETHYLHEXANOYL GLUTAMIDE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, HEXYLDECANOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CITRIC ACID, AROMA (FLAVOR), CI 45410 (RED 27).

„Wenn das nicht genial ist: Der neue CATRICE Ultimate Lip Glow – Lip Colour Intensifier glättet nicht nur die Lippen und bringt sie zum Strahlen, er intensiviert gleichzeitig die persönliche Lippenfarbe – ein transparenter, frischer und natürlicher Look in tatsächlich individueller Farbe.“

Meine Erfahrung mit dem Produkt:
Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren und habe mir diesen Lippenstift geholt, der ganz anders ist. Wenn man ihn aufdreht, kommt ein orangener Stick raus, der durchsichtig ist und leicht nach Vanille riecht. Man kann es den Fotos nicht so gut entnehmen, aber der Lippenstift ist leicht neonfarben.

Ich teste ihn mittlerweile seit knapp einem Monat, und trotzdem sieht er immer noch wie gestern gekauft aus. Man braucht also nicht viel von dem Produkt, um ein entsprechendes Ergebnis zu erzielen. So wie der Hersteller es verspricht, wird die persönliche Lippenfarbe intensiviert. Meine Lippen werden einfach nur roter (bei meiner Freundin werden die Lippen rosa). Man sieht nicht, dass man einen farbigen Lippenstift trägt. Es sieht eher so aus, als ob man eine Lippenpflege auf die Lippen aufgetragen hat. Die Lippen sehen befeuchtet aus. Wenn man die Farbe abwischen möchte, wird es schwieriger. Zwar wird das Wattepad rot von dem Lippenstift, die Farbe auf den Lippen bleibt trotzdem. Nur der Glanz verschwindet. Meine Lippen sehen danach weiterhin rot aus, was aber ganz natürlich aussieht, so, also ob es meine Lippenfarbe ist. Je mehr man von dem Lippenstift aufträgt, desto intensiver wird die Farbe.

Der Stick riecht leicht nach Vanille, und auch leider etwas chemisch. Meine Lippen werden durch den Stick nicht geglättet und auch nicht gepflegt. Es gibt praktisch keine Pflegewirkung. Es ist auch weiter nicht schlimm, da der Hersteller es auch nicht verspricht. Es wäre alles ok, wenn die Lippen durch den Stick nicht ausgetrocknet würden. Nach ca. einer halben Stunde werden meine Lippen sehr trocken, sodass ich eine Lippenpflege benötige. Zusätzlich dazu stört mich der Geschmack des Lippenstifts, den man ganz deutlich spürt, wenn man mit der Zunge über die Lippen fährt. Es ist sehr chemisch, bitter und sehr unangenehm. Schön ist aber, dass der Stick nicht schmiert und nicht verläuft, sodass der Geschmack nicht permanent im Mund zu spüren ist.

Fazit:
Ein interessanter Lippenstift, der mal was anders ist. Die Lippenfarbe wird intensiver, sieht aber weiterhin natürlich aus. Leider stören mich der chemische Geschmack des Sticks und seine austrocknende Wirkung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig