NIVEA Sunny Melon & Oil Pflegedusche

Ich finde diese Pflegedusche toll. Ansprechender Duft, angenehme Konsistenz, gründliche Reinigung! Außerdem wird meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Einfach nur toll.

Hallo, meine Lieben!

Heute stelle ich euch die NIVEA Sunny Melon & Oil Pflegedusche vor. Kaufen kann man sie in allen Drogerien für ca. 2 Euro. Enthalten sind 250 ml. Das Produkt sollte innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden.

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Disodium Cocoyl Glutamate, Trisodium EDTA, Propylene Glycol, Lactose, Microcrystalline Cellulose, Benzophenone-4, Sodium Sulfate, Phenoxyethanol, Propylparaben, Methylparaben, Benzyl Alcohol, CI 77492, CI 15985

„Entdecken Sie die einzigartige Verbindung erfrischender und reichhaltiger Pflege unter der Dusche. Das pflegende Duschgel belebt Ihre Sinne mit dem fruchtig-frischen Duft der Honigmelone. Spüren Sie, wie die wertvollen Ölperlen auf der Haut zergehen und sich in einen pflegenden Schaum verwandeln – für das faszinierende Gefühl frisch gepflegter Haut. Für ein Gefühl wie neugeboren. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Die Verpackung ist durchsichtig, man sieht ein gelbes Duschgel mit kleinen Ölperlen drin. Es sieht wie ein Peeling aus. (: Die Verpackung lässt sich leicht öffnen, sowie fest schließen. Die Dosierung ist auch kinderleicht möglich.
Der Duft ist schön. Es riecht nach Honigmelone und Olivenöl. Der Duft bleibt auch nach dem Duschen an der Haut für mindestens eine Stunde haften.
Die Konsistenz der Duschcreme erinnert an dickflüssiges Sonnenblumenöl. Wenn man es auf der Haut verteilt, spürt man nur ganz leicht die Ölperlen. Die lösen sich sehr schnell auf. Bei mir schäumt das Produkt gar nicht.

Das muss es aber auch nicht, weil es ja keine herkömmliche Duschcreme ist. Beim Auftragen fühlt es sich sehr weich und angenehm an. Es ist nicht schmierig. Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut weich, sanft und gut gereinigt an. Es bleiben kein Ölreste zurück, weder in der Dusche noch an der Haut.
Meine Haut wird gar nicht ausgetrocknet, sie bekommt sogar ausreichend Feuchtigkeit. Ich muss mich danach nur ab und zu mal eincremen, überwiegend an meinen sehr trockenen Stellen.

Fazit:

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus