NIVEA Water Lily & Oil Pflegedusche

Das Duschgel tut seinen Dienst, ist mir aber von Duft und Pflegewirkung her zu unscheinbar.

NIVEA Water Lily & Oil Pflegedusche

Die Pflegedusche von Nivea habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es sind 250 ml enthalten, die ca. 1,60 Euro kosten. Die Plastikflasche hat eine rosa/ lila Färbung, das Duschgel selbst ist durchsichtig und enthält winzige gelbe Ölperlen.

Duft:
Der Duft ist frisch, aber nicht zu süß. Ziemlich unspezifisch finde ich den Duft, ich kann gar nicht genau sagen, wonach es riecht. Ein bisschen nach Pfirsich, ansonsten ist es dieser typische frische Kosmetikgeruch. Ich finde den Geruch in Ordnung, er ist nicht aufdringlich. Während des Duschens duftet es ein bisschen, aber das verfliegt dann schnell wieder. Auch auf der Haut ist nach dem Abtrocknen nichts mehr von dem Duft wahrzunehmen. Mir fehlt ein bisschen das Eigene des Dufts, denn fast immer ist es der Duft, der darüber entscheidet, ob ich das Duschgel wiederkaufen möchte oder nicht.

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen, auch die Dosierung ist einfach.

Konsistenz:
Die Konsistenz des Duschgels ist gelig-flüssig. Die kleinen Ölperlchen merke ich nicht, wenn ich mich mit dem Duschgel einschäume. Sie platzen dann auf und das Öl wird frei, sodass ein zusätzlicher Pflegeeffekt gegeben ist.

Schaum und Reinigung:
Das Duschgel schäumt sehr stark auf und reinigt die Haut auch sauber. Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen nicht ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt an. Sie ist einfach nur sauber geworden. Den Pflegeeffekt der kleinen Ölperlchen kann ich nicht ausdrücklich wahrnehmen. Auch den Duft rieche ich nicht mehr.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung