DECLARÉ UV-Schutz Handcreme

Eine wirklich gute Handcreme mit LSF 4. Elegantes Design und gute Pflegewirkung haben allerdings ihren Preis.

Diese Handcreme besitze ich schon seit einigen Monaten und habe sie zunächst nur gelegentlich benutzt, um sie ein bisschen „für gut“ zu halten. Jetzt sind meine anderen Handcremes leer und ich werde sie aufbrauchen.

Verpackung und Haltbarkeit:
Die Handcreme befindet sich in einer elfenbeinfarbenen Tube mit goldener Schrift. Insgesamt wirkt das Design auf mich erwachsen und elegant. Zu erwähnen wäre an dieser Stelle noch, dass sich die goldene Schrift bzw. das Logo mit der Zeit leicht abnutzen, was ich angesichts des Preises der Creme wirklich schade finde.
Die Tube verfügt über einen Schraubdeckel der einfach zu öffnen und zu schließen ist.
Die Haltbarkeit wird mit 12 Monaten nach Öffnung angegeben.

Bezugsort und Preis:
Man kann die Creme beispielsweise über Douglas oder Amazon kaufen. Sie kostet zwischen 12 und 14 Euro.

Der Hersteller wirbt damit, dass diese Creme mit Lichtschutzfaktor 4 hilft, lichtbedingter Hautpigmentierung vorzubeugen und die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt. Sie soll die Haut pflegen, sie geschmeidig machen und ihr Feuchtigkeit spenden. Sie soll für alle Hauttypen geeignet sein.

Inhaltsstoffe (Quelle: douglas.de):
Aqua (Water), Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glyceryl Stearate, Propylene Glycol, Steareth-21, Cetyl Al-cohol, Sorbitol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Dimethicone, VP/Hexadecene Copolymer, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Parfum (Fragrance), Tetrahy-droxypropyl Ethylenediamine, Methylparaben, Titanium Dioxide, Carbomer, Propylparaben, Disodium EDTA, BHT

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Die Konsistenz ist typisch für Handcreme, nicht zu flüssig, nicht zu fest. So lässt sie sich auch leicht verteilen. Der Duft ist blumig, aber nicht süß. Ich mag ihn gerne, würde ihn aber eher als „erwachsenen“ Duft beschreiben.

Mein Eindruck – Pflegewirkung:
Die Pflegewirkung ist wirklich gut. Schon eine kleine Menge reicht aus, um die Hände einzucremen. Die Creme zieht wirklich schnell ein und hinterlässt ein gut gepflegtes, geschmeidiges Gefühl, aber keinen Fettfilm auf der Haut. Gefühlt hält die Pflegewirkung auf meinen normal bedürftigen Händen mehrere Stunden an. Für die Pflege: Daumen hoch.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Ob die Creme lichtbedingter Hautpigmentierung vorbeugt, kann ich nicht beurteilen. LSF 4 klingt für mich erstmal gering – aber besser als nichts. Hinsichtlich der Pflegewirkung sind die Herstellerversprechen aber voll erfüllt.

Fazit:
Eine gute Handcreme, die ich sehr gerne verwende, die eine wirklich gute Pflegewirkung hat und deren Design ich ansprechend finde. Schade nur, dass die Schrift auf der Tube sich abnutzt.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2092 mal gelesen.

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände