agnès b. Konturgebendes Duo-Rouge, Farbe: Rosa Harmonie

Ein schönes Rouge für helle Häutchen zu einem stolzen Preis.

Für PinkMelon testete ich das Duo-Rouge von CCB Paris, dieses ist nur in einer Farbe erhältlich und kostet 27,90€, ein sehr stolzer Preis für ein Rouge. Agnès. b. bekommt ihr online.

Das sagt der Hersteller:
„Schmücken Sie Ihre Wangen mit den bezaubernden, puderigen Rosé-Tönen eines Sonnenuntergangs im Orient und stylen Sie Ihre Gesichtszüge kunstvoll wie nie. Die dunkle Nuance betont raffiniert den Schwung Ihrer Wagenknochen. Die helle Nuance zaubert einen Hauch von Leuchten auf die Wangen.“

Das Produkt kommt in einer schwarz-weißen Verpackung mit Logo, hinten kann man die Inhaltsstoffe nachlesen. Das Döschen selber ist rund und in glänzendem Schwarz mit bronzenem Logo. Der Inhalt beträgt 8,5 g und ist 24 Monate haltbar.

Nur ungern lässt der Knopf zum Öffnen sich drücken und man kann den Deckel anheben. Im Deckel befindet sich ein Spiegel und unten ist das Produkt enthalten, dieses hat ein Blumenmuster eingestanzt. Das Rouge ist gleichmäßig geteilt und die eine Farbe ist ein helles Rosé mit leichtem Schimmer und bei der zweiten Farbe handelt es sich um ein kräftiges Rosa, dieses ist nicht komplet matt sondern weist einen leichten Glanz auf. Was mir gleich beim Swatchen aufgefallen ist, das Pfännchen geht bei jeder Bewegung mit, dreht sich um die eigene Achse, es kann aber sein, dass ich ein schlecht geklebtes Produkt erwischt habe.

Die Pigmentierung ist leicht bis mittel, was den Auftrag, vor allem für helle Hauttypen, sehr leicht macht. Man kann ohne bedenken im Pfännchen „rühren“ ohne zu viel Produkt zu erwischen, muss sogar manchmal schichten. Das Produkt ist etwas fester gepresst und krümelt bei der Entnahme kein bisschen. Die dunklere Farbe kann man auch alleine tragen, die helle ist dafür aber zu hell und als Highlighter auch nicht geeignet, da einfach zu wenig Schimmer/Glanz vorhanden sind. Am Liebsten mische ich beide Farben miteinander, das Ergebnis kommt auf meinen Wangen aber mehr coral raus als es im Pfännchen den Eindruck macht.

Der Halt war bei mir gut, ich musste den ganzen Tag nicht nachtragen, aber am Abend verblasst die Farbe doch etwas, dazu muss ich sagen, dass ich eine trockene Wangenpartie habe und Rouge bei mir immer den ganzen Tag hält.

Fazit: Kein schlechtes Produkt, sogar ganz unkompliziert für alle, die es eilig haben. Für einen Preis von 27,90€ erwarte ich aber eindeutig mehr als ein Alltags-Rouge mit leichter Pigmentierung, vor allem da durch das Schichten viel Produkt benötigt wird und es dementsprechend sich schneller dem Ende zuneigt.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint