Balea Perlenzauber Dusche (Limited Eddition)

Ein Duschgel, welches sanft und gründlich reinigt, mir vom Geruch aber nicht so zusagt. Man kann es benutzen, aber es gibt meiner Meinung nach bessere Produkte.

Ich habe vor einiger Zeit ein Duschgel aus der aktuellen Limited Edition von Balea geschenkt bekommen, nämlich „Perlenzauber“.

Allgemein:
Das Duschgel stammt aus einer Limited Edition von Balea, sie gehört zu den aktuellen Winterduschen. Balea ist die dm Eigenmarke und somit ist das Duschgel nur dort erhältlich. Das Duschgel enthält 300ml und es kostet unter einem Euro, ich glaube entweder 65 oder 85 Cent.

Balea sagt dazu:
„Der faszinierende Duft berührt die Sinne und verschmilzt mit der einzigartigen
Pflegeformel. Gönnen Sie sich und Ihrem Körper etwas Besonderes. Das Geheimnis wundervoll zarter Haut ist die feuchtigkeitsspendende Rezeptur. Sie bewahrt die Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Die Balea Perlenzauber Dusche ist vegan.“

Verpackung & Design:
Ich finde die Verpackung gut, sie ist handlich und die Flasche lässt sich auch unter der Dusche perfekt öffnen. Das Design finde ich auch in Ordnung, es passt auf jeden Fall zum Namen.

Die Konsistenz des Duschgels ist perfekt, es ist nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig, so dass es sich gut verteilen lässt, ohne gleich vom Körper zu rutschen. Es schäumt nicht unglaublich doll, aber es ist ausreichend.

Effekt:
Nach der Dusche fühlt man sich gründlich gereinigt und die Haut wurde sanft aber effektiv sauber gemacht 😀 Einen großen Pflegeeffekt spüre ich nicht.

Duft:
Ich finde den Geruch irgendwie nicht so ansprechend und ich kann ihn auch gar nicht richtig definieren. Es riecht für mich wie ein typisches Duschgel ohne irgendwelche Besonderheiten. Der Duft bleibt auch ein wenig auf der Haut haften.

Fazit:
Für mich ist es ein Produkt, welches man aufbrauchen kann, aber ich würde es nicht nachkaufen. Es ist weder vom Duft noch vom Effekt her etwas Besonderes.

Dieser Artikel wurde seitdem 2097 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus