M. Asam Orchid Hair Care Repair Shampoo

Ein tolles Shampoo, das super duftet und das Haar seidig und glänzend macht.

Heute möchte ich euch das Orchid Hair Care Repair Shampoo von M. Asam vorstellen, das mir von PinkMelon zum Testen zur Verfügung gestellt wurde.
Das Shampoo befindet sich in einer zylindrischen Flasche mit 400ml Inhalt. Die Verpackung ist eher schlicht gehalten und macht auf mich einen hochwertigen, edlen Eindruck. Was mir an der Flasche aber besonders gefällt, ist der praktische Deckel zum Aufdrücken. So gelingt es in der Dusche ganz einfach, die Shampooflasche mit nur einer Hand zu öffnen, was ich sehr hilfreich finde. Man kann das Produkt zum Beispiel im Online-Shop von M. Asam für ca. 25 € im Set mit der passenden Pflegespülung kaufen.

„Dieses milde Shampoo mit exotischem violetten Reisextrakt und verführerischem Orchideenduft reinigt Ihr Haar besonders schonend und gründlich, ohne es auszutrocknen. Flüssiges Keratin, Panthenol und pflegende Pflanzenextrakte helfen, das Haar zu kräftigen und seine natürliche Elastizität wieder herzustellen.“

Nun aber zu meinen eigentlichen Erfahrungen mit dem Orchid Hair Care Repair Shampoo:
Durch leichten Druck auf die Flasche lässt sich das Produkt ganz leicht entnehmen. Das Shampoo an sich besitzt eine milchig-weiße Farbe und ist von der Konsistenz her so, wie man sich ein Shampoo vorstellt, cremig und nicht zu flüssig. Was mich richtig überzeugen konnte, ist der wunderbare Duft nach Orchideen, den das Shampoo verbreitet. Besonders schön ist, dass der Duft auch nach dem Waschen der Haare einige Zeit im Haar bleibt und nicht gleich verfliegt. Das Shampoo lässt sich leicht verteilen und schäumt gut auf. Zudem ist es ziemlich ergiebig, sodass für mein mittlerweile doch rückenlanges Haar ein etwa walnussgroßer Klecks völlig ausreicht. Auch beim Auswaschen des Produktes gab es keinerlei Probleme. Das Shampoo lässt sich schnell und ohne Rückstände wieder entfernen. Zurück bleibt wunderbar gepflegtes und weiches Haar, was schon direkt nach dem Waschen erkennbar ist.

Sogar ohne Spülung ließ sich mein Haar im feuchten Zustand total leicht und ohne Ziepen durchkämmen, was für mich ebenfalls ein großer Pluspunkt ist. Nachdem das Haar trocken ist, fällt ein deutlicher Unterschied zu anderen Shampoos auf: mein Haar ist extrem seidig, glänzend und wird durch das Shampoo nicht beschwert. Zudem fetten meine Haare normalerweise relativ schnell nach, was bei dem Orchid Hair Care Repair Shampoo ebenfalls nicht der Fall war. Stattdessen fühlten sie sich immer gut gereinigt an, auch am 2. Tag.

Mein Fazit: Trotz des etwas höheren Preises würde ich mir das Orchid Hair Care Repair Shampoo von M. Asam wieder kaufen. Die Haare werden super gepflegt und sehen nach der Haarwäsche glänzend und gesund aus. Außerdem hat mir der blumige Duft sehr gut gefallen. Von mir gibt’s hierfür eine deutliche Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar