alverde Schaumfestiger Lotusblütenextrakt Violetter Reis

Ein Schaumfestiger, der meine Haare nicht verklebt, aber für mich persönlich keinen angenehmen Duft hat.

Im Folgenden werde ich etwas über den alverde Schaumfestiger mit Lotusblütenextrakt und violettem Reis berichten. Man kann das Produkt für ca. 2,- bis 3,- Euro im Drogiermarkt dm kaufen. Es enthält 150 ml. Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon.de testen.

Der Hersteller über das Produkt:
„Der alverde Schaumfestiger mit Lotusblütenextrakt und Violettem Reis aus kontrolliert biologischem Anbau gibt dem Haar zuverlässigen Langzeithalt und einen natürlichen Glanz.“

Der Schaumfestiger ist in einer großen und runden Plastik-Pumpflasche abgefüllt. Die Plastikflasche an sich ist in Weiß gestaltet mit einem pinken Deckel. Auf der Vorderseite sind Herstellerinformationen und eine Blume abgebildet. Die Aufmachung finde ich persönlich sehr schön. Der Deckel lässt sich sehr leicht abziehen und auch wieder drauf stecken. Der Pumpmechanismus funktioniert sehr leicht. 2-3 mal pumpen reicht bei mir völlig aus. Die Konsistenz ist ein bisschen anders als bei normalen SchaumfestigerN. Ich würde sie als schaumiger und irgendwie leichter bezeichnen.

In die Haare lässt der Schaumfestiger sich sehr leicht einmassieren und reinkneten. Er zieht sehr schnell in meine Haare ein. Meine Haare wirken etwas voller und fluffiger. Den Duft finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schön. Ich mag ihn nicht, er duftet etwas blumig und den Rest kann ich nicht definieren.

Er verklebt meine Haare nicht und lässt sie auch nicht fettig aussehen. Mein Haar wurde nicht beschwert. Es lässt sich aber auch wieder sehr leicht rauskämmen.

Für mich persönlich habe ich nichts Negatives gefunden, außer den Duft.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen