Manhattan Multi Effect Eyeshadow, Farbe: 1010N Blackground

Nicht empfehlenswert, da man den Eyeshadow ohne Base kaum benutzen kann.

Ich durfte für Pinkmelon den Multi Effect Eyeshadow in der Farbe: 1010N Blackground von Manhattan testen. Es handelt sich dabei um ein mattes Schwarz-Grau.

Abgepackt ist der Eyeshadow in einem typischen Plastikpfännchen, welches in Schwarz sowie durchsichtig gehalten ist.

Der Eyeshadow überraschte mich durch seine seidige Konsistenz. Die hat für mich einerseits den Vorteil, dass er sich sehr gut mit den Fingerspitzen auftragen lässt, andererseits aber auch den Nachteil, dass er relativ stark krümelt, wenn man ihn mit einem Pinsel aufträgt. Auf der Haut fühlt er sich sehr angenehm an und man bemerkt ihn nicht mehr.

Die Farbstärke ist je nach dem „Untergrund“ verschieden. Trägt man den Eyeshadow ohne eine Base oder einen Cremelidschatten auf, sieht man ihn leider kaum. Er hinterlässt nur einen grau-schwarzen Schein auf dem Lid. Gerade wenn man ihn mit den Fingerspitzen aufträgt, ist er nur als leichter Schatten/Rauch sichtbar. Verwendet man allerdings eine Base, kommt die Farbe viel stärker zum Vorschein. Man erhält so ein schönes, sattes Schwarz-Grau, in etwa so wie man es in dem Pfännchen sieht.

Ich empfehle trotz des Krümelns den Eyeshadow mit einem Pinsel aufzutragen, da man so eine bessere Farbabgabe hat.

Die Haftfestigkeit hängt ebenfalls von dem „Untergrund“ ab. Verwendet man eine Base, hält der Eyeshadow den ganzen Tag, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen oder großartig zu verschwinden. Ohne Base allerdings hält der Eyeshadow nicht sehr lange. Reibt man sich aus Versehen über das Lid, hat man leider schon fast den gesamten Eyeshadow vom Auge gewischt. Auch setzt sich ohne Base der Lidschatten leicht in die Lidfalte.

Fazit:
Für mich ein eher durchschnittliches Produkt, da die Farbabgabe ohne Base wirklich enttäuschend ist. Auch die Haftfestigkeit ohne Base lässt zu wünschen übrig.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1986 mal gelesen.

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab