Schwarzkopf got2b Lockmittel Locken Mousse

Sehr süß duftendes Locken Mousse, das seine Arbeit ganz gut verrichtet.

Einen wunderschönen und sonnigen guten Morgen!

Ich setze mich mal wieder für Euch an den Laptop, um Euch ein paar Produkte zu präsentieren, die ich ausgetestet habe.

Da wäre zum einen das Locken Mousse von Schwarzkopf, aus der der got2b-Serie, gekostet hat mich das gute Stück damals etwa 3,- bis 4,- Euro.
250 ml sind drin und nun legen wir mal los….

Die Flasche selbst ist optisch ein Hingucker.
Als ich sie im Regal stehen sah, fiel sie mir mit ihrem Design sofort auf.
Der Hersteller verspricht definierte Locken und spektakuläre Sprungkraft.

Soweit die Versprechen, die ja ganz schön was hoffen lassen, also ran an den Test!
Es ist wie bei anderen Schaumfestigern auch: Oben ist die Plastikkappe, die abgenommen wird und per Sprühknopf kommt dann auch erstmal ein ordentlicher Schuss an Locken Mousse heraus. Was hierbei weniger ein Mousse ist, für mich ist das halt ein Schaumfestiger wie jeder andere auch.
Der Duft ist überraschend angenehm, eher ins Süßliche gehend und erinnert mich stark an Kirmes, Popcorn und kandierte Äpfel.

Es ist ein ordentliches Mousse, geht schön fluffig auf und lässt sich in guten Portionen teilen und ins Haar einarbeiten.
Ich gebe es meist ins handtuchtrockene Haar, dann sind die Locken noch gut in Form vom Waschen vorher.
Die spektakuläre Sprungkraft kann ich nicht bestätigen.
Eine Definierung der Locken ist zwar da, aber das kriegen andere Schaumfestiger auch genauso gut hin.
Die Formel des Mousses ist nicht klebrig, also gibt es auch kein Verkleben der Haare.
Der Halt ist ganz ok, einen Arbeitstag steht der Look locker durch.

Das Ausbürsten ist solala, man braucht schon etwas Zeit um alles aus den Haaren auszubürsten. Aber jeder, der Locken hat weiß, wie aufwendig das Styling dabei werden kann.

Fazit:
Ich bin ganz zufrieden mit dem Mousse und empfehle es weiter!

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXXOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXhält den ganzen Tag
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen