Catrice Crushed Crystals, Farbe: 05 Stardust

Leider dauert es ziemlich lange, bis er bei mir sicher trocknet - ansonsten ist dieser Lack aber mehr als unkompliziert. Schöne Farbe, gute Haftfestigkeit und ein tolles Finish.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon einen Nagellack von Catrice testen, nämlich „Stardust“ aus der Crushed Crystals Reihe. Was ich über den Lack zu sagen habe und wie er bei mir angekommen ist, erfahrt ihr natürlich jetzt.

Allgemein:
Im Fläschchen sind 10ml enthalten, die ihr innerhalb von 36 Monaten aufbrauchen solltet (aber wer schafft das schon :D). Dieser Nagellack kostet 3,29 Euro.

Das sagt der Hersteller:
„Keystyles. 3D-Effekte sind der Nageldesign-Trend und nicht mehr aufzuhalten. Die Crushed Crystals bieten ein brillantes, sandiges Finish, deckende Farben mit Hochglanz und drei angesagte Varianten: Multicolour, Silber und Coral. Die feinen Kristalle legen sich wie Diamantstaub auf die Nageloberfläche und verleihen eine unvergleichliche Struktur.“

Da der Pinsel eine schöne Form hat, kann man damit schnell und einfach den Nagellack auftragen. Ich habe fast gar nicht gepatzt, obwohl ich mit etwas größeren Pinseln oftmals Probleme habe. Der Nagellack lässt sich sehr schnell und vor allem gleichmäßig auftragen, so dass am Ende ein hübsches Ergebnis entsteht. Die Deckkraft ist auch in Ordnung, nach zwei Schichten hat man ein schönes Ergebnis. Mein Problem mit diesem Lack war allerdings, dass ich eigentlich annahm, dass er sehr schnell trocknen würde. Dies war aber leider nicht der Fall, zu mindestens nicht stoßfest. Nach knapp 1 1/2 Stunden bin ich an meinem Schreibtisch angeeckt und hatte direkt eine riesige Delle im Lack. Der Lack hat sich richtig „verschoben“.

Farbe & Effekt:
Die Farbe ist eine Mischung aus sehr viel Silber-Glitzer. Auf den Nägeln hat er das typische Sandfinish, ist also leicht rau.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit war bei mir gar nicht schlecht. Nach ungefähr drei Tagen ist er langsam abgesplittert, am vierten Tag habe ich ihn dann ablackiert.

Fazit:
Leider dauert es ziemlich lange, bis er bei mir sicher trocknet – ansonsten ist dieser Lack aber mehr als unkompliziert. Schöne Farbe, gute Haftfestigkeit und ein tolles Finish.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish