Balea Beruhigende Hautcreme (mit Aloe Vera und Provitamin B5)

Die Balea Beruhigende Hautcreme bewirkt bei mir wahre Wunder nach der Rasur. Endlich habe ich keinen lästigen Juckreiz mehr.

Hallo Pinkmelon-Tester!

In diesem Testbericht soll es um die „beruhigende Hautcreme“ von Balea gehen. Sie soll nach der Haarentfernung die Haut mit Aloe Vera und Provitamin B5 pflegen. Somit zählt dieses Produkt zur After Shave Pflege.

Balea ist die Eigenmarke von dm und somit auch nur dort erhältlich.

In der weiß-pinken Plastiktube sind 125ml der beruhigenden Hautcreme enthalten. Dabei liegt der Preis zwischen 2,00€ und 3,00€ soweit ich mich erinnern kann.

Die Tube liegt gut in der Hand. Im oberen Drittel der Verpackung sind glatt rasierte Beine aufgedruckt, die von einem hauchdünnen rosafarbenen Tuch berührt werden.
Durch den aufgesetzten pinken Plastikdeckel, zum auf- und zuklappen, lässt sich das Produkt sehr leicht und präzise dosieren. Das empfinde ich als sehr wichtig, denn man braucht nur eine geringe Menge an Creme für eine Anwendung nach der Rasur. Somit komme ich mit 125ml echt lange aus.

Der Grund dafür liegt bei der Konsistenz. Die Creme ist gut flüssig und dadurch lässt sie sich gut verreiben auf der Haut. Dazu kommt positiv, dass sie sehr schnell einzieht. Deswegen kann man sich nach der Rasur beruhigt eincremen und kurz darauf wieder anziehen.

Auf der Rückseite findet man folgende Worte vom Hersteller an den Verbraucher ( sowie auch die Inhaltsstoffe, die aufgelistet sind ) :
„Intensive Pflege mit sinnlich-leichtem Duft. Balea Beruhigende Hautcreme schenkt Ihnen ein wohltuendes Hautgefühl. Die Wirkstoffkombination mit hautberuhigendem Provitamin B5 und Aloe Vera sowie pflegendem Bisabolol, Allantoin und Vitamin E gleicht den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut aus.“

Die Creme duftet frisch, leicht süßlich und nach Aloe Vera. Ein sehr angenehmer Geruch, der schon irgendwie „beruhigend“ und „sensitiv“ riecht.

Nach der Rasur gebe ich das Produkt auf die rasierten Stellen meines Körpers, massiere etwas ein und lasse sie einziehen.

Meine Meinung zur Wirkung dieser Beruhigenden Hautcreme von Balea:
Ich kann nur über die Anwendung bzw. Wirkung nach der Nassrasur berichten, da ich meine Beine nicht epiliere oder wachse.
Nach der Rasur neigt meine Haut, vor allem an den Beinen, zu hässlichen und juckenden Rötungen, manchmal auch zu Rasurpickelchen.
Mir der direkten Anwendung der Creme nach der Haarentfernung kann ich dies vermeiden. Meine Beine fühlen sich sanft und gepflegt an. Sie haben einen schönen Teint. Das Jucken wird verhindert.

Ich habe mir die Beruhigende Hautcreme für die After Shave Pflege von Balea schon einmal nachgekauft und werde es immer wieder tun.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXXwirkt beruhigend & gleichzeitig pflegend