Balea Klärendes Gesichtswasser mit Fruchtsäure

Das Gesichtswasser desinfiziert die Haut und verfeinert die Poren, jedoch hinterlässt es einen klebrigen Film und ist für trockene Hauttypen nicht geeignet.

*Produktinformation*
Das Balea klärendes Gesichtswasser mit Fruchtsäure für Mischhaut kostet 1.45€ und ist im DM erhältlich.

*Design*
Das Gesichtswasser enthält 200 ml und ist in einer grünen, durchsichtigen Flasche erhältlich. Auf dem Etikett ist ein Mädchen, das gerade ihr Gesicht wäscht zu sehen. Dahinter eine Limettenscheibe. Der Deckel lässt sich etwas schwer öffnen und auch die Dosierung ist etwas schwierig, da sehr viel auf einmal rauskommt.

*Herstellerversprechen*
„Alte Hautschüppchen werden entfernt. Poren verfeinert. Hautbild feiner und ebenmäßiger. Wirkt Hautberuhigend. Panthenol schützt vor Austrocknung. Haut wird erfrischt und geklärt.“

*Inhaltsstoffe*
„AQUA • ALCOHOL DENAT. • GLYCERIN • MALIC ACID • PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL • PANTHENOL • PARFUM • DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE • LINALOOL • LIMONENE • GERANIOL • CITRAL.“

*Anwendung*
„WANN: morgens und abends.
WO: Gesicht, Hals, Dekolleté. Augenkontakt vermeiden.
WIE: Gesichtswasser auf ein Wattepad geben, damit sanft über die Haut streichen.
UND: anschließend Soft & Care Mattierende Creme verwenden.“

*Persönliche Erfahrung*
Das Gesichtswasser trage ich nach der Reinigung mit einem Wattepad auf meinem Gesicht auf. Der Duft riecht sehr stark nach Alkohol, was mich aber nicht stört. Das Produkt brennt nicht auf meiner Haut, jedoch hinterlässt es einen leicht klebrigen Film, was ich persönlich schlimmer finde als brennen, denn ich fühle mich nicht wohl wenn ich etwas klebriges im Gesicht habe. Trotzdem habe ich mich zusammengerissen und habe das Produkt täglich benutzt und kann sagen, dass meine Poren wirklich verfeinert worden sind und auch die Unreinheiten sind zurückgegangen. Der Inhalt ist sehr ergiebig. Ich werde das Produkt aufbrauchen, aber nicht im Gesicht, vielleicht im Bereich des Dekolletés, weil mich dieses klebrige Gefühl doch sehr stark stört.

*Fazit*
Das Gesichtswasser desinfiziert die Haut und verfeinert die Poren, jedoch hinterlässt es einen klebrigen Film und ist für trockene Hauttypen nicht geeignet, da es die Haut sehr stark austrocknen kann.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOansprechender Duft