budniCare Milde Reinigungstücher 3in1 (trockene und sensible Haut)

Die Tücher reinigen mein Gesicht gründlich und entfernen sogar wasserfestes Make-up. Mein einziger Kritikpunkt ist der muffige Geruch.

*Das Produkt*
Für pinkmelon.de durfte ich die Milden Reinigungstücher 3in1 für trockene und sensible Haut der Eigenmarke budniCare der Drogerie Budnikowsky testen. In der lilafarbenen Plastikverpackung befinden sich 25 Tücher. Laut Hersteller sollen diese reinigen und klären, pflegen und wasserfestes Make-up entfernen. Die Tücher enthalten keinen Alkohol.

*Meine Erfahrung*
Durch das Klebeetikett lässt sich die Verpackung gut öffnen und die Tücher leicht entnehmen. Der Kleber hält wirklich gut und verschließt auch nach mehrmaliger Entnahme gut.
Die Tücher selbst haben ein wabenförmiges Muster und sind relativ dick. Leider fällt mir sofort der unangenehme Duft auf. Er lässt sich schwer beschreiben, ist für mich aber ziemlich muffig.

Die Tücher sind feucht, ohne dabei nass zu sein und fühlen sich auf der Haut sehr weich an.
Make-up lässt sich so gut entfernen und selbst meine wasserfeste Mascara bekomme ich herunter ohne zu stark rubbeln zu müssen.
Um mein gesamtes Make-up zu entfernen benötige ich zwei Tücher.
Nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe, fühlt sich dieses in keinster Weise ausgetrocknet, sondern sogar leicht gepflegt an. Eine Creme trage ich im Anschluss trotzdem auf.

*Mein Fazit*

XOOOOansprechender Duft