ebelin Professional Haarschere

Sie beschädigt das Haar nicht zusätzlich und man kann es schnell und selbstständig von Spliss befreien. Allerdings sollte man die Haare hin und wieder trotzdem professionell schneiden lassen.

Hallo meine Lieben,
ich denke ihr kennt das auch: Man will seine Haare lang wachsen lassen, aber nicht jeden Monat Geld fürs Spitzen schneidenausgeben, was aber nötig ist, damit die Haare auch gesund nachwachsen können.

Viele greifen deshalb selbst zur Schere, um die Haare vom Spliss zu befreien. Dabei sollte man aber darauf achten, dass man eine gute Friseurschere zur Hand hat, damit man nicht noch mehr Schaden anrichtet.

Ich habe mir vor einigen Monaten eine Haarschere von ebelin mitgenommen. Sie kostet ca. 7€, was relativ günstig ist.

Die Schere ist silbern und die Griffe sind extra gepolstert. Leider habe ich ein Exemplar erwischt, bei dem die Schraube in der Mitte nicht ganz fest sitzt. Ob es sich dabei um ein Montagsprodukt handelt, weiß ich nicht, aber ich hoffe es für die anderen.
Zur Pflege wird empfohlen die Schere immer von Haarresten zu befreien, damit sie scharf bleibt.

Ich würde die Klinge als scharf genug einschätzen, um die Haare nicht einzureißen. Sicherlich ist sie nicht vergleichbar mit einer teureren Schere aus dem Friseurladen, aber es ist ausreichend. Die Haare werden gut und sauber abgetrennt ohne lange rumzuschneiden. Somit reicht es dann auch, wenn man nur zwei bis drei Mal im Jahr zum Friseur geht, um seine Spitzen schneiden zu lassen.

Fazit:
Ich finde die Schere okay. Sie erfüllt ihren Zweck gut, beschädigt das Haar nicht zusätzlich und man kann seine Haare schnell und selbstständig von Spliss befreien. Allerdings sollte man die Haare hin und wieder trotzdem professionell schneiden lassen.

von in der Kategorie Haarschere

XXXXOliegt sehr gut in der Hand
XXXXOhochwertiges Material
XXXXOleichtgängig
XXXXOschneidet sehr gut, auch ohne zu ziepen
XXXXOsehr gute & anhaltende Schärfe

Eine Antwort zu “ebelin Professional Haarschere”

1. Chaneira

die haare wachsen oben aus dem kopf. also man muss nicht jeden monat spitzen schneiden damit die haare gesund nachwachsen, es reichen auch alle 2-3 monate oder noch seltener, kommt auf das haar an und welchen belastungen es ausgesetzt ist.