alverde Eye Catcher Mascara

Das Produkt ist zwar einfach aufzutragen, das Ergebnis ist leider kein wirklicher Hingucker.

alverde Eye Catcher Mascara

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über das 4. alverde Produkt berichten, welches ich gewonnen hatte. Ich habe das Produkt nun eine Weile ausgiebig getestet und möchte nun über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

Produktbezeichnung
alverde Mascara Eye-Catcher

Hersteller
hergestellt für dm

Bezugsort und Preis
Das Produkt 8,5 ml kostet bei dm 3,95 €.

Herstellerangaben
„Mit Extensionfasern aus Hafer und einer speziellen Volumenbürste für einen unwiderstehlichen Augenaufschlag. Die winzigen Extensionfasern legen sich um die Wimpern und sorgen dadurch für eine optische Verlängerung.“

alverde Eye Catcher Mascara

„Aqua, Alcohol*, Stearic Acid, Cellulose, Glycerin, Sorbitol, Pullulan, Ricinus Communis Seed Oil*, Euphorbia Cerifera Cera, Rhus Verniciflua Peel Cera, Glyceryl Oleate Citrate, Acacia Senegal Gum, Lycium Barbarum Fruit Extract*, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Trehalose, Algin, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, CI 77499

Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Alkohol*, Stearinsäure, Zellulose, pflanzliches Glycerin, Zuckeralkohol, fermentierte Maisstärke, Rizinusöl, Candelillawachs, Beerenwachs, Glycerin-Zitronensäureester, Akaziengummi, Gojibeerenextrakt*, Fettalkohol, Zuckeremulgator, fermentierte Tapiokastärke, Alginat, Triglyceride, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung ätherischer Öle**, ätherische Ölinhaltsstoffe**, mineralischer Farbstoffingredients from certified organic agriculture /*aus kontrolliert biologischem Anbau*from natural essential oils / **natürliche ätherische Öle“

Quackys Produkttest

Konsistenz und Handhabung
Die geschwungene Bürste „transportiert“ eine gewisse Menge der Wimperntusche, wenn man das Bürstchen aus dem Flakon zieht. Bei einem Volumen-Mascara erwarte ich dann auch eine gewissen Menge die dann zuerst an den Bürstchen hängen bleibt und später dann an den Wimpern. Das Produkt hat einen angenehmen Duft, welcher aber nur ganz kurz wahrnehmbar ist.

Die Wirkung
Nachdem ich das Produkt versucht habe aufzutragen, musste ich leider feststellen, dass das Bürstchen kaum etwas an die Wimpern abgibt. Auch wenn ich das Bürstchen noch mehrmals in den Flakon stülpe, ist die Menge  die an den Wimpern zu sehen ist, verschwindend gering. Doch zum Glück bröckelt oder bröselt hier nichts. Aber mehr Volumen zaubert diese Wimperntusche garantiert nicht. Die Wimpern wirken zwar länger, aber diese „Wirkung“ ist mir deutlich zu wenig.
Man kann bei genauerem Hinsehen zwar sehen, dass die Wimpern etwas dunkler wirken. Aber von mehr Volumen bin ich wirklich Lichtjahre entfernt. Schade, denn nachdem ich mit den anderen alverde-Produkten so viele positive Erfahrungen sammeln konnte, bin ich hier doch sehr enttäuscht. Dafür funktioniert das Abschminken ganz einfach, wenn ich einmal mit dem nassen Wattepad drüber gewischt habe, ist die Wimperntusche auch schon ab.

alverde Eye Catcher Mascara

Ich habe das Produkt zwar gut vertragen, aber mehr positive Aspekte gibt es bei dem Produkt nicht. Ich habe das Produkt wie oben schon erwähnt mehrmals verwendet, aber das Ergebnis war immer dasselbe. Ich werde das Produkt zwar aufbrauchen, aber sicher nicht nachkaufen.

LG Eure Quacky (26.04.2015).
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht